: Duisburg

© Hattgekocht
Serie: Sonntagsessen

Street Food: Auf die Hand

Karoline Hatt und Tim Harpers haben einen Traumjob: Sie kochen, essen und schreiben darüber. Uns verraten sie ihr Rezept für Piadina mit Thunfisch, Ziegenkäse und Apfel.

Johan Simons: Theater in der Zeche

Ein letztes Mal leite ich die Ruhrtriennale, das große Kunstfest zwischen Dinslaken und Dortmund, das jetzt beginnt. Ein Rückblick auf drei Jahre voller Entdeckungen

Helmut Kohl: Der Anti-Ökonom

Der Historiker Kohl interessierte sich keinen Deut für Wirtschaft: Aber als Wirtschaftspolitiker war Helmut Kohl besser als sein Ruf – zunächst einmal.

Nordrhein-Westfalen: Immer mit der Ruhr

Jeder kennt das Ruhrgebiet, aber fast keiner den Fluss. Michael Allmaier geht auf eine Entdeckungsreise zu Schützenfesten, Spukschlössern und der Loreley vom Baldeneyse.

Theater in Afrika: Prügel unterm Regenbogen

Das Theaterprojekt "X Homes" in Johannesburg behandelt die großen Fragen des Landes. Es stößt die Besucher in die Realität der Stadt jenseits aller WM-Schönfärberei.

Serie: Zeitgeist

Islamdebatte: Wo endet Toleranz?

"Fundamentalismus der Aufklärung" versus "Toleranz auch der Intoleranz": Josef Joffe über die Gedankenverwirrung im Streit der Islamverächter und -versteher