: E-Bike

© [M]ZEIT ONLINE / Moment Open/plainpicture

Gent: Einfach mal die Autos aussperren

Staus waren lange Zeit ein großes Problem im Zentrum der belgischen Stadt Gent. Ein radikaler Mobilitätsplan hat das geändert – aber nicht alle Bewohner finden das gut.

© Max Friedhoff/SP-X

Elbike: Das Fake-Fixie

Steht hier ein Fixie? Spartanisch, sportlich, simpel? Nein – das Elbike ist ein Pedelec, was man ihm aber nicht ansieht. Überraschend günstig ist es obendrein.

© Mario Hommen/SP-X

E-Bikes: Aufklappen und den E-Motor anwerfen

Faltbare Pedelecs sind im Kommen. Viele sind wegen des Elektromotors aber schwer und sperrig. Das Bike+ von Vello ist da besser: Es hält in beiden Aspekten Maß.

© Mario Hommen/SP-X

Pedelec: Ein Fahrrad für Easy Rider

Ein Pedelec im Chopper-Look: Der neue Cruzer zieht die Blicke unausweichlich auf sich. Für längere Touren ist die coole Sitzhaltung allerdings nicht optimal.

© Spencer Platt/Getty Images

Fahrradverleih: Uber steigt in E-Bike-Verleih ein

Der Fahrdienstleister übernimmt in den USA das Start-up Jump Bikes, das E-Fahrräder verleiht. Damit will Uber sein Angebot auf verschiedene Transportarten ausbauen.

© Superpedestrian

Superpedestrian: Nur ein wenig flotter

Mit ein paar Handgriffen das Fahrrad zum E-Bike umrüsten: Das erstmals in Deutschland erhältliche Copenhagen Wheel verspricht Zusatzschub zum Anschrauben. Ein Fahrbericht