: E-Bike

© [M]ZEIT ONLINE / Moment Open/plainpicture

Gent: Einfach mal die Autos aussperren

Staus waren lange Zeit ein großes Problem im Zentrum der belgischen Stadt Gent. Ein radikaler Mobilitätsplan hat das geändert – aber nicht alle Bewohner finden das gut.

© Max Friedhoff/SP-X

Elbike: Das Fake-Fixie

Steht hier ein Fixie? Spartanisch, sportlich, simpel? Nein – das Elbike ist ein Pedelec, was man ihm aber nicht ansieht. Überraschend günstig ist es obendrein.

© Mario Hommen/SP-X

E-Bikes: Aufklappen und den E-Motor anwerfen

Faltbare Pedelecs sind im Kommen. Viele sind wegen des Elektromotors aber schwer und sperrig. Das Bike+ von Vello ist da besser: Es hält in beiden Aspekten Maß.

© Mario Hommen/SP-X

Pedelec: Ein Fahrrad für Easy Rider

Ein Pedelec im Chopper-Look: Der neue Cruzer zieht die Blicke unausweichlich auf sich. Für längere Touren ist die coole Sitzhaltung allerdings nicht optimal.

© Spencer Platt/Getty Images

Fahrradverleih: Uber steigt in E-Bike-Verleih ein

Der Fahrdienstleister übernimmt in den USA das Start-up Jump Bikes, das E-Fahrräder verleiht. Damit will Uber sein Angebot auf verschiedene Transportarten ausbauen.

© Superpedestrian

Superpedestrian: Nur ein wenig flotter

Mit ein paar Handgriffen das Fahrrad zum E-Bike umrüsten: Das erstmals in Deutschland erhältliche Copenhagen Wheel verspricht Zusatzschub zum Anschrauben. Ein Fahrbericht

© Emile Ducke für ZEIT ONLINE

Arbeitswelt: Der Deichgraf schafft sich ab

Als Manager ging es Sebastian Schmidt nur um Zahlen. Jetzt führt er ein Hotel und möchte, dass seine Mitarbeiter Sinn in der Arbeit finden. Wollen Zimmermädchen das?