: E-Plus

© Ed Jones/AFP/Getty Images

Time Warner: Warum AT&T Time Warner kauft

Mobilfunkanbieter wollen nicht mehr nur die Infrastruktur der Netze bereitstellen – sondern auch die Inhalte. Damit wollen sie sich auch von ihrer Konkurrenz abheben.

© dotstock/stutterstock

Content Marketing: Journalismus zu Werbezwecken

Mit als Nachrichtenseiten getarnten Angeboten im Internet jagen Unternehmen Kunden – und sammeln Daten über deren Alltag. Kritiker sprechen von "Pseudojournalismus".

© Fabrizio Bensch/Reuters

Hacker: Wie Merkels Handy abgehört werden konnte

Berliner Sicherheitsforscher haben die Verschlüsselung in UMTS-Netzen ausgehebelt. Möglicherweise hat die NSA auf diesem Weg einst das Zweithandy der Kanzlerin überwacht.

O2 und E-Plus : Handytarife könnten steigen

Ein Mobilfunkriese ensteht: Telefónica Deutschland mit seiner Marke O2 und E-Plus fusionieren. Kein gutes Zeichen für den Wettbewerb, warnt die Monopolkommission.

M O B I L F U N K : Handys satt

Der Mobilfunkmarkt boomt wie nie zuvor. Die Preise purzeln. Denn alle wissen: Der jahrelange Kampf um neue Kunden geht in die letzte Runde. Und ist der Markt erst einmal aufgeteilt, wird der Wettbewerb noch brutaler

I - M O D E : Sie bändigten einen Urknall

Bürokraten blockten, Lieferanten bockten, die Technik streikte. Doch schließlich war der mobile Internet-Dienst i-mode reif für den Markt. Die Geschichte einer Innovation

W E I T E R B I L D U N G : "Ich will das Ding beherrschen"

Der richtige Umgang mit dem Handy ist ein Fall für die Volkshochschule: Für das Transferieren von Bildern und Daten, das Abfragen von Aktienkursen und Abwickeln von Online-Geschäften interessieren sich die älteren Nutzer nun mal überhaupt nicht. Sie haben nur einen großen Wunsch - schlicht und einfach zu telefonieren, das elektronische Telefonbuch zu verwalten und vielleicht noch eine SMS zu verfassen

Mobilfunk: Telefonieren, ohne arm zu werden

Rechtzeitig zur Urlaubssaison gelten ab heute einheitliche Preise für Telefonate ins und aus dem EU-Ausland. Kostenfallen lauern trotzdem noch. Worauf Sie achten müssen.