: Eintracht Braunschweig

© Rust/imago images

Fußball: Manfred Burgsmüller ist tot

Der ehemalige Stürmer von Borussia Dortmund und Werder Bremen ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Der BVB würdigt Burgsmüller als "Idol einer ganzen Generation".

Holstein Kiel: Aufschwung der Störche

Jetzt mal ohne Neid und mit Respekt vor einer großen Leistung: Holstein Kiel könnte aufsteigen und den HSV in der ersten Liga ersetzen.

© Joachim Sielski/Getty Images

Ultras: Die Kurvenaktivisten leben gefährlich

Sie können mehr als böllern. Viele organisierte Fußballfans setzen sich für eine offene Gesellschaft ein – und bekommen Probleme. Ein Beispiel aus Braunschweig

© Thomas Eisenhuth/dpa

DFB-Pokal: Leipzig stolpert gegen Dresden

In der ersten Runde des DFB-Pokals haben Wolfsburg, Freiburg, Mönchengladbach, Schalke und Köln gewonnen. Als einziger Erstligist erlitt RB Leipzig einen Rückschlag.

FC St. Pauli: Her mit der Reset-Taste!

Obwohl der FC St. Pauli auf dem letzten Tabellenplatz steht, ist unser Autor bester Urlaubsstimmung. Er will die Saison einfach noch mal von vorne anfangen.

Fußball: Lewandowski, der Beste seiner Zeit

Wie jeder erfolgreiche Stürmer wird auch Robert Lewandowski mit Gerd Müller verglichen – dabei spielt er ganz anders als sein legendärer Vorgänger beim FC Bayern München.

© dpa

FC St. Pauli: Himmelmann sei Dank

Der FC St. Pauli macht gerade einiges richtig. Zum Beispiel, dass man auf Torwart Robin Himmelmann setzt. Der Ex-Schalker ist ein Schlüsselspieler, meint Erik Hauth.

© Armin Weigel/ dpa

Zweite Liga: Ingolstadt steigt auf

Der FC Ingolstadt feiert mit dem Bundesliga-Aufstieg den größten Erfolg seiner kurzen Vereinsgeschichte. Aalen steht als erster Absteiger fest. Der 33. Spieltag

© Malte Christians/picture alliance/dpa

Hamburger SV: Jetzt steigt endlich ab!

Seit Jahren droht der Hamburger SV mit seinem Abstieg aus der Bundesliga. Aber nicht mal das bekommt er hin. Wie lange möchte der Club uns noch quälen?