: Einwanderung

© Guillermo Arias/AFP/Getty Images

Einwanderung: Donald Trump hat einen Plan

Der US-Präsident hat vorgestellt, wie er die Einwanderungsregeln reformieren will. Der Plan hat keine Chance, Gesetz zu werden. Es geht auch eher um seine Wiederwahl.

© Gian Ehrenzeller/Keystone

Integrationsgesetz: Kuhschweizer gibt es nicht

Das neue Integrationsgesetz verlangt, dass Migranten in der Schweiz Wurzeln schlagen sollen. Eine seltsame Idee, finden unsere Autoren. Sie fordern ein Umdenken.

© Karsten Petrat für DIE ZEIT

Illegale Migration: Die Unsichtbaren

Die Zahl der Asylanträge in Europa sinkt. Doch das ist nur ein Teil des Bildes: Immer mehr Migranten kommen unentdeckt nach Europa – und tauchen unter.

© Kitra Cahana für DIE ZEIT

Migranten in Mexiko: Jede Nummer eine Hoffnung

Die USA schotten sich ab. Doch die Migranten an der Grenze träumen weiter von Amerika – und organisieren sich. Jeder will es auf die improvisierte Warteliste schaffen.

© Wolfgang Stahr für DIE ZEIT

Einwanderer in Deutschland: Wir leben hier

Der Fotograf Wolfgang Stahr porträtiert sechs Menschen, für die Deutschland zur zweiten Heimat geworden ist.

© Ramon Haindl

Köche in Frankfurt: Kommt essen!

Von wegen Berlin: Frankfurt am Main hat die beste Einwandererküche Deutschlands. Wir stellen Köchinnen und Köche aus Peru, Israel, Polen und Iran mit ihren Rezepten vor.