: Einwanderung

© Tobias Schwarz/​AFP/​Getty Images

Migration: Zuwanderung nach Deutschland wandelt sich

Nach Deutschland kommen weniger Flüchtlinge, aber mehr Menschen, um zu arbeiten und zu studieren, berichtet die OECD. Mehr als 70 Prozent gingen einer Beschäftigung nach.

© 1kilo

Fußballvereine: Wenn das nicht Integration ist

Von Lupo Martini Wolfsburg bis Türkgücü München: Wo in Deutschland spielen Migranten eigentlich Fußball im eigenen Verein, und zwar in den obersten Ligen?

© [M] Sina Niemeyer für ZEIT Online, Chip Somodevilla/​Getty Images

Migration: Die Vereinigten Staaten von Donald Trump

Der US-Präsident verschärft die Regeln für legale Einwanderer. Er diskriminiert, bestraft Schwäche und geht einen weiteren Schritt, Amerika sein Weltbild aufzuzwingen.

© Guillermo Arias/​AFP/​Getty Images

Einwanderung: Donald Trump hat einen Plan

Der US-Präsident hat vorgestellt, wie er die Einwanderungsregeln reformieren will. Der Plan hat keine Chance, Gesetz zu werden. Es geht auch eher um seine Wiederwahl.