: Eishockey

© Ezra Shaw/Getty Images

Leon Draisaitl: Der Eis-Nowitzki

Leon Draisaitl ist der beste deutsche US-Export seit Dirk Nowitzki – und ähnlich bescheiden. Die Eishockeynationalmannschaft soll er zu einer erfolgreichen WM führen.

© Peter Kneffel/dpa/picture alliance

DEL-Playoffs: Red Bull verleiht also doch Flügel

Im Fußball klappt es noch nicht, im Eishockey ist es Realität: Red Bull München dominiert die Liga seit Jahren. Und hat ganz nebenbei den Sport nach vorne gebracht.

© Paul Zinken/dpa

Eishockey: Wo geht's denn hier zum Boom?

Eine halbe Woche nach dem deutschen Eishockeywunder stand der erste Spieltag in der heimischen Liga an. Sind nun alle puckverrückt? Ein Besuch bei den Eisbären

© Kim Kyung-Hoon/Reuters

Olympia heute: Gelingt das Miracle von Pyeongchang?

Die deutschen Eishockeyherren treffen im Halbfinale auf Kanada. Arnd Peiffer könnte mit der Biathlon-Männerstaffel doch noch eine Medaille holen. Die Olympiavorschau

© Franck Fife / Getty Images

Olympia heute: Nicht ohne mein Team

Nach ihrem Dreifachsieg starten die Kombinierer im Teamwettbewerb. Auch die Biathletinnen um Laura Dahlmeier treten in der Staffel an. Die Olympiavorschau

© Jamie Squire/Getty Images

Olympia 2018: Die große deutsche Sensation

Im Eishockey waren die Deutschen Feldauffüller. Bislang. In einem mythischen Spiel und mit göttlicher Hilfe schlagen sie Schweden und stehen im, ja wirklich, Halbfinale.

© Ethan Miller/Getty Images

Vegas Golden Knights: Ein Wunder auf dem Eis

Durch ein Attentat starben in Las Vegas im Oktober 58 Menschen. Die Wunden dieser Wüstenstadt heilt nun ausgerechnet ein Eishockeyteam, das bislang belächelt wurde.

Alois Schloder: Er will doch nur Frieden

Alois Schloder ist eine Legende im deutschen Eishockey. Vor 47 Jahren erwischte ihn eine Dopingprobe. Aus den unendlichen Folgen ist längst ein Kriminalfall geworden.