: Eishockey-WM

© Joe Klamar/AFP/Getty Images

Eishockey-WM: Deutschland verliert gegen Lettland

Die deutsche Eishockeymannschaft spielte engagiert, konnte aber kaum Chancen verwerten. Die Deutschen haben kaum noch eine Chance auf das Viertelfinale der Eishockey-WM.

© Marius Becker/dpa

Eishockey-WM: Schweden ist Weltmeister

In einem spannenden Finale in Köln setzt sich Schweden gegen Kanada durch und ist Eishockeyweltmeister. Die Entscheidung fällt erst im Penaltyschießen.

© Alexander Nemenov/Getty Images

Eishockey-WM: Der deutsche Eishockeyfan träumt wieder

Nach miserablem Start geschah bei der WM ein kleines, deutsches Eishockeywunder. Im Viertelfinale gegen Russland ist die Mannschaft heute nicht einmal chancenlos.

Belarus: Eiszeit in Minsk

Im Schatten der Ukraine-Krise findet in Belarus die Eishockey-WM statt. Das Regime Lukaschenkos hat Repressionen gegen Kritiker verschärft. Europa hat eine Chance vertan.

Eishockey-WM: Überraschende Medaillenjagd

Im Halbfinale der Eishockey-WM trifft das deutsche Team nun auf Weltmeister Russland. Doch von Einschüchterung keine Spur - die Medaille ist das erklärte Ziel.

Eishockey-WM: Wie Borussia Dortmund

Der Klopp des Eishockeys heißt Uwe Krupp: Der Bundestrainer hat das deutsche Eishockey zu mehr Geschlossenheit und Offensive erzogen. Von C. Mitatselis, Bratislava