: Elektroauto

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Große Koalition: Packt's endlich an!

Die Großkoalitionäre streiten wie die Kesselflicker, die Bundeskanzlerin schweigt und reist. Dabei wäre viel zu tun. Wann legt diese Bundesregierung los?

© Russell Boyce/Reuters

Tesla: Weltanschauung, Kult, One-Man-Show

Tesla schien unverwundbar, doch das ist vorbei. Wird der Elektroautobauer ein Weltunternehmen – oder scheitert er an wachsender Konkurrenz und den Eskapaden seines Chefs?

© Martin Bernetti/AFP/Getty Images

Lithium: Das weiße Gold von Portugal

Der Rohstoff für Lithium-Ionen-Batterien wurde bisher vor allem in Südamerika und Australien gesucht. Nun sehen internationale Investoren eine neue Hoffnung: Portugal.

© Thomas Peter/Reuters

Elon Musk: Die Tesla-Blase

Tesla hat lange Investoren und Autofans begeistert, gilt als innovativ und cool. Doch die Verluste werden immer größer und Gründer Elon Musk immer nervöser.