: Elektrofahrzeug

CO2-Deal: Riskiert Tesla sein Image?

Fiat-Chrysler vermeidet Strafen für zu hohe Kohlendioxid-Emissionen durch einen Deal mit dem amerikanischen Elektroautohersteller Tesla. Der kann das Geld gut gebrauchen.

Elektrofahrzeuge: Das Auto als Kunstobjekt

Elektrofahrzeuge drohen langweilige Einheitskarossen zu werden: selbstfahrend und nur noch dazu da, um durch den Stau zu kommen. Dabei könnten sie so viel mehr sein.

Günther Schuh: Gegen die Autoindustrie

Der Aachener Professor Günther Schuh macht der Autoindustrie mit günstigen Elektrofahrzeugen Konkurrenz. Kann er ihr gefährlich werden?

© Lino Mirgeler/dpa

Elektroroller: Summen statt knattern

In Berlin etabliert sich ein neues Verkehrsmittel: Elektroroller, die man spontan ausleihen kann. Sie sind flott und stinken nicht. Ist das die Zukunft der Mobilität?

© Dethleffs

Elektromobilität: Mit Solarzellen auf Reisen

Eine Allgäuer Firma stellt das erste rein elektrisch fahrende Wohnmobil vor. Die Reichweite liegt derzeit bei nur 200 Kilometern – ist es dennoch ein Zukunftsmodell?

© GOVECS

Motorroller: Die Schwalbe bekommt ein Ladekabel

Ein Münchner Unternehmen legt den DDR-Kultroller neu auf. Einst knatterte die Schwalbe mit Zweitakt-Benzinmotor über die Straßen – jetzt surrt sie mit Strom.