: Elon Musk

© VCG/VCG via Getty Images

Elon Musk: Noch mehr Verwirrung

Tesla-Chef Elon Musk bloggt, dass der saudische Staatsfonds den Börsenrückzug seines Unternehmens unterstütze. Doch seine jüngste Erklärung wirft noch mehr Fragen auf.

© Scott Olson/Getty Images

Tesla: Weniger twittern, besser führen

Elon Musks Vorstoß, Tesla von der Börse zu nehmen, soll vor kritischen Fragen und unbequemen Spekulanten schützen. Was Musk vergisst: Er ist der Auslöser der Unruhe.

© Mason Trinca/Getty Images

Elon Musk: Tesla lenkt ab

Saarbrücken und Mainz hoffen auf eine Tesla-Produktion. Doch der Jubel über ein mögliches Werk in Deutschland kommt viel zu früh. Elon Musks Expansionsplan ist unsolide.

© Mark Brake/Getty Images

Elon Musk: Der Löwe und die Höhle

Elon Musk reagiert heftig auf Zweifel an seinen Rettungsbemühungen in Thailand. Die Kritik meint aber nicht nur ihn, sondern eine fürs Sillicon Valley typische Denkweise.

© Esa

Ariane 4: Donnernd zum Erfolg

Vor 30 Jahren hob die Ariane 4 erstmals ab. Sie machte Europas Raumfahrt zum Meister des Satellitentransports. Für künftigen Erfolg braucht es dringend ein neues Modell.

© Thomas Peter/Reuters

Elon Musk: Die Tesla-Blase

Tesla hat lange Investoren und Autofans begeistert, gilt als innovativ und cool. Doch die Verluste werden immer größer und Gründer Elon Musk immer nervöser.