Raumfahrt: Den Sternen so fern

Erst Orbital Sciences, nun Virgin Galactic – zwei Unglücksfälle innerhalb weniger Tage werfen die private Raumfahrt um Jahre zurück.

© Sasto/photocase.de

Digitale Familie : Schießt uns ins All!

Die erste Familie bereitet sich auf den Sprung ins Weltall vor. Dank Rosetta, YouTube, Star Wars und Umweltschule sind sie bestens gerüstet. Und nehmen sogar Mädchen mit.

Elon Musk: Der Raketen-Mann

Vom Software-Unternehmer zum Hersteller von Autos und Raumschiffen: Der unglaubliche Werdegang des Elon Musk.

© Rebecca Cook/Reuters

Elektroauto: Die Physik setzt der Batterie Grenzen

Das batterieelektrische Auto wird kein Ersatz für die heutigen Pkw, sagt Dirk Uwe Sauer von der RWTH Aachen. Kunden sollten den Akku je nach Bedürfnis wählen können.

© Lucy Nicholson/Reuters

Tesla: Innovationen für Reiche

Tesla unternimmt jetzt auch erste Schritte hin zum autonomen Fahren. Das D im Namen des neuen Modells steht aber nun doch nicht, wie zuvor erwartet, für "driverless".

© REUTERS/NASA

Raumfahrt: Kommerz im All

Es ist der jüngste Coup von Tesla-Erfinder Elon Musk: Seine Raumfahrtfirma SpaceX erhält einen Milliardenauftrag der Nasa. Jetzt zieht Amazon Chef Jeff Bezos nach.

Elektroauto: Vision oder Wahnsinn?

Tesla, der kalifornische Hersteller von E-Autos, gibt die Patente frei – ein Weckruf für die Autoindustrie.

© Justin Sullivan/Getty Images

Elektroauto: Teslas großherziger Eigennutz

Der Elektroauto-Hersteller Tesla stellt seine Patente allen frei zur Verfügung. Das klingt gönnerhaft, dürfte am Ende aber vor allem einem nutzen: Tesla.

Tesla: Ist das die Zukunft?

Der neue Tesla aus Kalifornien fährt weiter und schneller als andere E-Autos. Ein Erlebnisbericht von der Hightech-Front

Elektroauto: Der Herausforderer

Ingenieure im kalifornischen Silicon Valley haben ein Elektroauto gebaut, das so attraktiv ist wie ein herkömmlicher Sportwagen. Die Autoindustrie gerät unter Druck