: Elton John

Männerohrring: Sie haben da was

Cristiano Ronaldo? Elton John? Überzeugende Stilvorbilder gibt es bei Männerohrringen nicht. Aber Mode bedeutet auch, von Zeit zu Zeit mal was Geschmackloses zu wagen.

© Neal Preston

Neal Preston: Helden und Lametta

Von Elton John bis Kiss: Fast alle großen Musiker standen vor Neal Prestons Kamera. Ein Bildband versammelt seine Fotos und erzählt Geschichten vom Rock 'n' Roll.

Geschwister: Passivprominente

Angela Merkel, Jogi Löw und Osama bin Laden: Viele bekannte Persönlichkeiten haben Geschwister. Meist weiß man wenig über sie. Genau das reizt die Öffentlichkeit.

Ion Tiriac: Der Pate

Früher war Ion Tiriac Manager von Boris Becker. Während Gläubiger seinen ehemaligen Schützling bedrängen, gilt er als reichster Mann Rumäniens. Eilt er Becker zur Hilfe?

Kriegsgebiete: Schönheit rettet

Zwei unserer Kriegsreporterinnen teilen dieselbe Beobachtung: Selbst in größter Not können Menschen nicht auf Schönheit verzichten. Sie brauchen sie sogar zum Überleben.

© Heinz-Peter Bader/Reuters

Popsänger: George Michael ist tot

Madonna, Elton John, Wham!-Mitstreiter Andrew Ridgeley: Bestürzt haben Stars auf den Tod George Michaels reagiert. Der Popsänger starb mit 53 – am ersten Weihnachtstag.

Kate Bush : "Wenn ich nervös bin, bete ich"

Ihre Alben erscheinen so unregelmäßig wie eine Sonnenfinsternis. Interviews gibt sie so gut wie nie – für uns hat Kate Bush eine Ausnahme gemacht.

© Columbia/Sony

Robbie Williams: Der amerikanische Ex-Freund

Robbie Williams hat in den USA seinen schelmischen Charme weggebotoxt. Sein neues Album "The Heavy Entertainment Show" ist fürchterlich überzuckerter Großquark.

"Entertainment": Reise ans Ende des Verstands

Die Filme des amerikanischen Independent-Filmers Rick Alverson sind an nihilistischer Schwärze kaum zu überbieten. Jetzt kommt erstmals einer auch bei uns ins Kino.

© Fide

Schach: Mit der Dame gegen Anand

Der 23-jährige Fabiano Caruana überlistet seinen doppelt so alten Gegner Viswanathan Anand. Jetzt will der US-Amerikaner im Kandidatenturnier ganz nach vorn.

Ischgl: Auf die Piste!

Die Band des kalifornischen Sommers eröffnet den Tiroler Winter: Mit einem Konzert der Beach Boys beginnt im Dorf Ischgl die Skisaison – und die größte Party der Alpen.

© Neale Haynes

Phil Collins: "Selbst ich werde irgendwann cool"

Einst war Phil Collins der meist gehasste Mann im Pop. Ein Gespräch über Alkoholsucht, sein dickes Fell und warum junge Künstler seine Musik jetzt wiederentdecken

© dpa / Will Oliver

Gesellschaftskritik: Schicksalsjahre einer Ehe

Manchmal ist es das beste Rezept, kein Rezept zu haben. Aber gilt das auch in Paarbeziehungen? Die Popsängerin Lily Allen hat keinen blassen Schimmer.

Udo Jürgens: "Das Glück ist ein flüchtiger Vogel"

Im September feierte Udo Jürgens seinen 80. Geburtstag. Eines seiner letzten Interviews gab er dem Chefredakteur der ZEIT: über seine Kindheit, echte Liebe und die Bühne.