: Endlager

© Jay Directo/AFP/Getty Images

Plastikmüll: "Die Tiefsee ist ein Endlager"

Niemand weiß, wie viel Plastik sich in den Weltmeeren befindet. Der Kunststoffmüll ist überall und kaum noch zu entfernen, sagt die Tiefseeforscherin Melanie Bergmann.

© Reuters

Atommüll: Das erkaufte Endlager

Im kleinen Dorf Bure soll Frankreichs Atommüll gelagert werden. Der Protest hält sich in Grenzen. Vielleicht auch, weil der Betreiber viel Geld in die Region steckt.

Atommüll: Geldprassen fürs Endlager

Die Bundesregierung prescht voran und reserviert bereits Millionen für ein neues Bundesamt für kerntechnische Entsorgung. Dabei hat die Behörde noch gar nichts zu tun.

Atommüll: Die Endlager-Frage

Die Politik wagt sich erneut an das Thema Endlager. Doch sie hört nicht auf zu taktieren. Am Ende könnte der Müll doch noch im Ausland landen. Von Fritz Vorholz