: England

Kinder- und Jugendbücher: Schund oder Schatz

Was macht gute Bücher aus? Welche Rolle spielt Literatur in der Schule? Darüber diskutieren eine schreibende Lehrerin, ein Verleger und eine Literaturwissenschaftlerin.

© Philips GmbH

Langschlitztoaster: Toastbrot, Baby!

Auch nach dem Darben im Studium kommt man mal in die Verlegenheit, ein altes Brot wieder genießbar machen zu müssen. Mit dem richtigen Toaster wird es weich und knusprig.

© Clive Brunskill/Getty Images

Fußballvereine in England: Die Eroberung der Welt

Gut möglich, dass alle drei deutschen Vereine in der Champions League gegen Engländer ausscheiden. Sie stehen der englischen Expansionswucht hilflos gegenüber.

© Matt Cardy/Getty Images

Autoindustrie: Mehr als eine Fabrik

Vor dem Brexit-Votum stand das Honda-Werk in Südengland für erfolgreiche Globalisierung. Jetzt wird es geschlossen. Wie man sich in Swindon darauf vorbereitet.

© In Pictures Ltd./Corbis/Getty Images

Sleaford Mods: "Ich vermisse die alten Dreckslöcher"

Während die Eliten das Land in den Brexit lenkten, feierten die Britpunker von Sleaford Mods große Erfolge. Ist es nur eine Masche, wie Pop die Arbeiterklasse verklärt?

© Tim Langlotz für MERIAN

Tower of London: Zur Sicherheit der Queen

Der Tower of London ist die Schatzkammer des Königreichs. Wachen schützen hier Kronjuwelen, aber auch sechs Raben, an denen womöglich das Schicksal Großbritanniens hängt.

© Hollandse Hoogte/imago

Abschiebung: 2000 Stunden im Gebet

Um eine christliche Familie aus Armenien vor der Abschiebung zu retten, feiert das Gemeindezentrum Bethel in Den Haag ununterbrochen Gottesdienst.

© Andrew Winning/Reuters

Anglikanische Kirche: Stimmen der (Un-)Vernunft

Der Brexit spaltet nicht nur die englische Gesellschaft. Er zerreißt auch die anglikanische Kirche. Doch wer hört eigentlich noch auf sie?

© Leon Neal/Getty Images

Großbritannien: Der Elefant im Unterhaus

Die britische Politik dreht sich im Kreis. Sie muss einsehen: Einen erfolgreichen Brexit wird es nicht geben. Gesteht sie sich das nicht ein, leidet das Land noch mehr.

© Catherin Ivill/Getty Images/Getty Images

Premier League: Ein anderer Sport

Die Spiele sind intensiv, das Tempo hoch, und die Fans sind auch mal ruhig. Warum der Fußball in der Premier League attraktiver ist.