: England

© Roberto Ricciuti/Getty Images

"Süßer Ernst": Der Blues des Königreiches

Vom Brexit-Schock geprägt: Der neue Roman der schottischen Schriftstellerin A. L. Kennedy ist ein großartiges Buch über die Zerrüttung der britischen Verhältnisse.

© Popperfoto/Getty Images

"Take the ball, pass the ball": Die Allerallerbesten

War der FC Barcelona von Pep Guardiola nur die beste Mannschaft der Welt oder doch die beste aller Zeiten? Eine Doku gibt nun die Antwort. Und präsentiert den Nachfolger.

© Luke Stackpoole/unsplash.com

Brexit: "Das Volk wurde betrogen"

In einer Woche stimmt das britische Unterhaus über den Brexit-Kompromiss ab. Wie denken die Menschen in Großbritannien über den Deal mit der EU? Wir haben vier gefragt.

© Julian Finney/Getty Images

Alexander Zverev: Triumph von der Grundlinie

Alexander Zverev hat als erster deutscher Tennisspieler die ATP World Tour Finals gewonnen. Es ist der größte Erfolg des 21-Jährigen. Wir zeigen Bilder seiner Karriere.

© Jan Fritz/Alamy/mauritius images

Banksy: Traue niemandem!

Der britische Straßenkünstler Banksy hat eine eigene Banknote gestaltet – mit irritierendem Warnhinweis.

© Daniel Feistenauer

Englischsein: Kleinbritannien

Kaum jemand außerhalb Englands gibt sich so viel Mühe mit dem Englischsein wie die Hamburger. Unserer Autorin Susanne Mayer fielen da ein paar Missverständnisse auf.

© Daniel Leal-Olivas/AFP/Getty Images

Harter Brexit: Der Salat wird knapp

Autobahnen sollen notfalls zu riesigen Parkplätzen werden: Was wäre in Großbritannien los, sollte es zu einem harten Brexit kommen? Zehn Zahlen über das große Chaos

© Reuters Staff

Bradford City: Sie probieren den deutschen Weg

In Englands dritter Liga haben sich zwei deutsche Investoren einen Fußballclub gekauft. Was wie ein Märchen aus Ordnung und Leidenschaft begann, ist nun ein Chaos. Warum?

© Gary Yeowell / Getty Images

Brexit: Good bye, England

Der Ablauf des Brexit ist noch nicht geklärt, doch einige in England lebende Deutsche packen schon ihre Koffer und ziehen zurück. Drei von ihnen erzählen, warum.