: Entspannung

© Simon Koy für ZEIT ONLINE

Trinkwasser: Chemie im Blut

Im bayerischen Altötting haben Hunderte Bürger über das Trinkwasser eine mittlerweile verbotene Chemikalie eingenommen. Die Behörden verordnen Entspannung.

© Darshana Borges für MERIAN

Wellness: Im heilenden Land

Kneippkuren, Kraftorte, Heiler und Heubäder. Das Allgäu bietet die volle Packung Wellness. Hoch in die Berge zum Runterkommen: ein Selbstversuch in Sachen Entspannung

© Erik Chmil

Erik Chmil: Die andere Seite des Lärms

18 Jahre lang hat Erik Chmil leere Parkplätze fotografiert. Seine Bilder verraten viel über die moderne Mobilität – und uns Menschen. Wir zeigen eine Auswahl.

Judith Holofernes: Sichern kichern weitergehen

Nichts zu tun, ist gar nicht so leicht. Deshalb integriert die Sängerin Judith Holofernes das Nichtstun "knallhart in ihren Arbeitsalltag". Allemal besser als andersrum.

© iotas / photocase.de

Yoga: Pranayama im Pyjama

Unser Autor macht jetzt Yoga. Mit YouTube-Videos. Gegen die Wehwehchen des Alters. Beim "Downward Facing Dog" auf dem Wohnzimmerteppich hat er sich aus Versehen verliebt.

Verfassungsgericht: Vermittler Voßkuhle

Das Verhältnis zwischen Bundesregierung und Verfassungsgericht ist gespannt. Andreas Voßkuhle, neuer Präsident des Gerichts, setzt zumindest rhetorisch auf Entspannung.

© Alexander Zemlianichenko/Pool/AFP/Getty Images

Treffen in Moskau: Freundschaft wider Willen

Nach dem Abschuss eines russischen Jets durch die Türkei drohte kurz ein militärischer Konflikt. Nun setzen Putin und Erdoğan aus strategischen Gründen auf Entspannung.