: Equal-Pay-Day

© Unsplash / Samuel Zeller

Netzwerken: Klüngeln für die Karriere

Networking haftet immer noch ein eher schlechtes Image an. Besonders Frauen halten sich zurück. Dabei sind Netzwerker besonders erfolgreich im Job. Was machen die anders?

Equal Pay Day: Männer wollen das doch auch

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf scheitert nicht an der Bereitschaft von Vätern und Müttern, sondern an der unterschiedlichen Bezahlung von Mann und Frau

© Daily Share / Screenshot: ZEIT ONLINE

Gleichberechtigung: Frau sein ist zu teuer

Ein Männerhemd zu reinigen kostet 2,49 Euro, eine Damenbluse 3,49 Euro. Warum müssen Frauen für so vieles mehr zahlen? Zum Glück gibt es ein paar Hoteliers in der Türkei.

© Stefanie Loos/Reuters

Equal Pay Day: "Die Blender setzen wir auf den Pott"

Schon mal davon geträumt, dass die Mitarbeiter Ihrer Firma die Gehälter selber festlegen? Was nach Utopie klingt, ist in einem Hamburger Unternehmen Realität.

© Charles Platiau/Reuters

Equal Pay: "Als Frau ist da nicht viel zu erwarten"

Verdienen Frauen tatsächlich weniger als Männer, nur weil sie Frauen sind? Und wenn ja: Warum ist das so? Leser erzählen, wie die Realität bei ihnen aussieht.