: Erdgas

© David McNew/Getty Images
Blog Herdentrieb

Fossile Brennstoffe: Trump setzt aufs falsche Pferd

Donald Trump will sich für die US-amerikanischen Öl- und Gasproduzenten einsetzen. Das ist nicht nur aus Sicht des Umweltschutzes, sondern auch ökonomisch unsinnig.

© Daimler

VW-Skandal: Es geht auch ohne Diesel

Der Dieselmotor boomt seit Jahren. Das könnte sich mit dem VW-Skandal ändern. Gute Alternativen gibt es genug – was darf's sein: Erdgas, Hybrid oder doch ein Benziner?

Iran: Mehr Gas geben

Der Iran hat massenweise Erdgas. Europa könnte es gebrauchen, um unabhängiger von Russland zu werden.

© Andrew Cullen/Reuters

Erdgas: Fracking? Nutzlos!

Die Bundesregierung will Gas-Fracking in Deutschland ausprobieren. Doch die Entwicklung der umstrittenen Fördermethode in den USA zeigt: Ihr Nutzen wird überschätzt.

© REUTERS/Gleb Garanich

Erdgas: Keine nationalen Energiewenden mehr

Europa braucht endlich eine Energieunion, um gegenüber Russland mit einer Stimme aufzutreten. Fünf Forderungen, um den Stil der Zusammenarbeit in der EU zu ändern.