: Ernest Hemingway

© Lolo Vasco für DIE ZEIT
Serie: In drei Drinks durch...

Nachtleben: In drei Drinks durch Madrid

Barkeeper weisen den Weg durch die Nacht: Unser Autor lässt sich von Cristian mit Bier und Würsten versorgen und lernt von Mónica viel über Männer und "la vida".

© Maja Hitij/Getty Images
Serie: Dausend

Bundestagswahl: Make Irrsinn great again!

Cem Özdemir teilte mit, dass er in "Dinkeldeutschland" lebt, Merkel und Seehofer legten eine Beziehungspause ein: 2017, ein Jahr voller verrückter Erkenntnisse

© Stephanie Füssenich für DIE ZEIT

Hôtel Ritz: Heute ein König

Eigentlich liebt er Camping und Dosenravioli. Jetzt will unser Autor es einmal krachen lassen: goldene Wasserhähne, Champagner und Privatpage. Zwei Nächte im Ritz Paris

© jock+scott / photocase.com
Serie: Abwesenheitsnotizen

Savanne: Zurück in die Ursuppe

Die Safari ist die Everest-Besteigung des Kurzatmigen: Wer in die Savanne reist, will die Natur nicht zähmen, sondern eins mit ihr werden. Am besten in Leopardenleggings.

James Salter: Tod eines Unsterblichen

Als Kampfpilot und Schriftsteller bewies James Salter Höllenmut. Sterben schien für ihn keine Option. Umso überraschender ist die Nachricht von seinem Tod. Ein Nachruf

Schriftsteller: Harry Rowohlt ist tot

Er übersetzte Kinderbuchklassiker wie "Pu der Bär" und Werke von Hemingway und McEwan und war für seine Whiskey-Lesungen berüchtigt. Rowohlt starb im Alter von 70 Jahren.

Literaturliste: Perfektes Lesen

Welche Bücher erzählen uns etwas über uns selbst und unseren Wunsch nach einem perfekten Leben? Unsere Leser geben Lesetipps.

Erster Weltkrieg: Wut und Verwesung

Eine Welt des Schreckens, die sich der Erfahrung entzieht: Zehn klassische Romane aus der großen europäischen Bibliothek des Ersten Weltkriegs.

Nächste Seite