: Eugen Drewermann

Rafik Schami: Der letzte Wanderliterat

Rafik Schami füllt deutsche Stadthallen, wenn er von Syrien erzählt. In seiner Heimat war er seit vierzig Jahren nicht mehr: Zu bedrohlich ist das Assad-Regime.

C.G. Jung-Dokumentation: Fahrt durchs Dunkle

Zum 50. Todestag kommt ein Dokumentarfilm über den Psychiater C.G. Jung ins Kino. Er zeigt, wie aktuell die Suche nach Spiritualität ist – leider einfallslos bebildert.

Klassiker: Kristall und Kiesel

Hermann Melville:"Moby Dick" in neuer Übersetzung. Teile von "Clarel" erstmals auf Deutsch

SACHBUCH

"Wir brauchen Nestbeschmutzer"

Lafontaine, Drewermann, Effenberg: Der Psychoanalytiker Arno Gruen über die Notwendigkeit von Querulanten und Provokateuren

Schöner sterben

Loslassen! Heimkehren! Abschiedlich leben lernen! Professionelle Sterbebegleiter können uns vieles lehren. Ein Seminarbericht