: EuGH

© Vincent J. Musi/Getty Images

Tiertransporte: Knöchelhoch steht das Schlachtblut

Ohne Betäubung gefesselt, aufgeschnitten und getötet: Kühe aus Deutschland werden außerhalb der EU teils qualvoll geschlachtet. Jetzt gehen Amtsveterinäre dagegen vor.

© Julian Stratenschulte/dpa

Henning Kagermann: "Deutschland ist Autoland"

Mit der vermeintlichen Tempolimit-Forderung hat die Verkehrskommission eine Debatte ausgelöst. Ihr Vorsitzender Henning Kagermann hält andere Maßnahmen für sinnvoller.

© Toby Melville/Reuters

Brexit-Abstimmung: Wo wollen sie hin?

Das britische Parlament berät über den Brexit-Vertrag. Wie sind die Positionen dazu und was passiert, wenn Theresa May die Abstimmung verliert?

© Gian Marco Castelberg für DIE ZEIT

Rahmenabkommen: "Unser Lohnschutz wäre am Ende"

Die Schweiz und die EU haben sich auf ein Rahmenabkommen geeinigt – doch es findet keine innenpolitische Mehrheit. Wir haben drei Akteure zur Aussprache gebeten.

© Daniel Leal-Olivas/AFP/Getty Images

Theresa May: Was hat sie gewonnen?

Die britische Premierministerin konnte ihren Brexit-Deal lange als einzige Alternative präsentieren. Zwei Dinge zerstörten diese Strategie. Nun wird die Zeit knapp.