: Europa

© Christof Stache/AFP/Getty Images

Asylzentren: Es will sie aber keiner haben

Immer mehr EU-Regierungen wollen Asylbewerber außerhalb der EU unterbringen, in Albanien oder Tunesien beispielsweise. Nur: Diese Länder wissen davon nichts.

© Martin Meissner/AP/dpa

Handelsstreit: Hat Trump falsch gerechnet?

Der amerikanische Präsident geißelt die Europäer für ihren Handelsüberschuss. Er sollte mal genauer in die Statistik schauen.

© Francesco Bellina/Cesura

Palermo: Im Garten der Konzepte

Prunkvolle Paläste, Kriegsruinen, grandios verrottende Theater: Wie die Stadt Palermo der Kunstbiennale Manifesta die Schau stiehlt

© Michele Tantussi/Getty Images

Europapolitik: Die Kunst des Möglichen

Die europapolitischen Pläne von Meseberg sind nicht mehr als ein Kompromiss, und das ist gut so. Emmanuel Macrons ehrgeizige Agenda hätte zur Spaltung Europas geführt.

© Yves Herman/Reuters

Deutschland und Frankreich: Der fremde Nachbar

Die EU braucht eine neue Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Das geht nur mit Frankreich und Deutschland. Dafür sollten beide Länder wieder enger zusammenarbeiten.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Weltpolitik: Auflösung überall

Auf die USA ist kein Verlass mehr, die UN sind einflusslos wie nie. Europa muss seine Beziehungen zu den USA, aber gerade auch zu Russland und China neu definieren.

© Jonas Opperskalski für DIE ZEIT

Jordanien: Sie wollen zurück in die Hölle

Deutschland unterstützt syrische Studenten in Jordanien, die einmal helfen sollen, ihr Land wiederaufzubauen. Mohammed ist einer von ihnen. Wann kann er wieder zurück?

Golfnachwuchs: Mal eben ’ne 62

Bei den Allianz German Boys & Girls Open im Golf Club St. Leon Rot tritt der europäische Nachwuchs auf die große Bühne.