: Europacup

© Thomas Wattenberg/dpa

Fußball: Cup der kleinen Hoffnung

Vor 20 Jahren wurde der Europapokal der Pokalsieger zum letzten Mal ausgetragen, er galt als veraltet und unattraktiv. Dabei war der Fußball nirgends europäischer.

Ernst Baumeister: Ein altmodischer Rebell

Der Fußball wird zur Wissenschaft, nur einer mag nicht mitmachen: Ernst Baumeister, der letzte Trainer aus der Córdoba-Generation. Und er hat Erfolg damit.

DFB und Fifa: Immer brav Ja sagen

Reinhard Grindel will gegen den Rauswurf der Fifa-Ethiker gewesen sein, stimmte aber dafür. Das war fast immer so mit dem DFB, dort weiß man: Nein sagen bringt nur Ärger.

© Getty Images / Robert Michael

Bundesliga-Vorschau: Leipzig ist Dortmunds neues Schalke

Schneller, als es der BVB erwartete, zog Leipzig an ihm vorbei. Nun kommt es zum neuen deutschen Spitzenspiel, gestichelt wird schon wie vor einem Derby. Der 19. Spieltag

Bundesliga-Vorschau: In Hamburg schwäbelt's jetzt au

Der HSV hat einen neuen Trainer, den Schwaben Markus Gisdol. In Berlin trifft er auf viele Landsleute. Währenddessen bereitet die Münchner Mafia den Führungswechsel vor.

Bundesliga-Vorschau: Besser Diekmann als Tränengas

Am 5. Spieltag der Bundesliga geht's nicht um Punkte, sondern um Flüchtlinge und die Frage: Wer ist der Edlere? In der Hauptrolle überragt der Chef-Troll von "Bild".

Europa League: Sevilla verteidigt den Titel

Zum zweiten Mal in Folge hat Sevilla das Finale gewonnen: Die Andalusier setzten sich dank Torschütze Bacca gegen Außenseiter Dnipropetrowsk durch. Der Spielbericht