: Europameisterschaft

© Karina Hessland/Bongarts/Getty Images

Fußball: Gebt die EM nach Chemnitz!

Die EM 2024 findet fast komplett im Westen statt. Warum nicht im Osten? Da gehört sie hin, sie gäbe ihm Stolz. Und es wäre gut für das Land. Ein utopischer Vorschlag

EM-Vergabe 2024: So ringt Deutschland um die EM

Am Donnerstag entscheidet die Uefa, wo die Fußball-EM 2024 stattfindet: In Deutschland oder der Türkei. Das Duell um die Austragung wurde erbittert geführt. Die Chronik

© Andreas Schlichter/Bongarts/Getty Images

Fußball-EM 2024: Deutschland ist Favorit, aber ...

Menschenrechte, Geld, Stadien – alles spricht dafür, dass Deutschland die EM 2024 erhält. Bis auf die üblichen Unberechenbarkeiten der Sportpolitik.

© Sven Hoppe/dpa/picture alliance

Leichtathletik-EM: Hip soll sie werden

Die Leichtathletik-EM ist das größte deutsche Sportereignis des Jahres. Durch sie soll der tantige Sport wieder cooler werden. Kann das gelingen?

© Michael Regan/FIFA via Getty Images

Mesut Özil: Endlich den Schuldigen gefunden?

Mesut Özil hat einen Fehler gemacht. Das aber entschuldigt nicht das Verhalten des DFB, der ihn nun zum Sündenbock machen will. Beim DFB braucht es einen Neustart.

© Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

WM-Kader: Die unglücklichen vier

Bei der Talentschau des Bundestrainers wurden schon Karrieren geknickt. Der Überraschungskandidat Nils Petersen muss sich fragen, wozu er überhaupt dabei war.

Vladimir Petković: Der Zen-Jugo

Er ist erfolgreicher als Köbi Kuhn oder Ottmar Hitzfeld. Doch Vladimir Petković, Trainer der Fußballnationalmannschaft, taugt in der Schweiz nicht zum Helden. Warum?

Handball-EM: Korrektur einer großen Mannschaft

2016 wurden Deutschlands Handballer spektakulär Europameister. Jetzt wollen sie den Titel bei der EM in Kroatien verteidigen – mit neuem Trainer und neuem Abwehrzentrum.

© Axel Heimken / DPA Picture Alliance

Turniere: Sie müssen spielen und spielen und spielen

Es herrscht Turnierflut: Handballer klagen über noch mehr neue Formate, für manche ist das Limit schon überschritten. Und die Turniere sollen noch größer werden.

Basketball: Auf dem Sprung

Marvin Willoughby und Jan Fischer wollten Profi-Basketball nach Wilhelmsburg bringen. Das haben sie geschafft. Jetzt merken sie: Das reicht noch lange nicht.