: Europol

© plainpicture/Yvonne Röder/plainpicture

Europol: Hunderte Festnahmen bei Razzia gegen Doping

234 Verdächtige, tonnenweise beschlagnahmte Dopingmittel: Polizeikräfte in 33 Ländern sind gegen den Handel mit Anabolika und gefälschten Medikamenten vorgegangen.

© Luke MacGregor/Bloomberg/Getty Images

Brexit: Angst vor dem Sicherheitsgau

Das Bundesinnenministerium hat große Sicherheitsbedenken geäußert, sollten die Briten die EU ungeordnet verlassen. Besonders die Terrorabwehr würde geschwächt werden.

© Krisztian Bocsi/Bloomberg/Getty Images

Brexit: Sicherheit à la carte?

Trotz Brexit will Großbritannien weiter eng mit der EU kooperieren – zumindest in der Sicherheitspolitik, sagt Theresa May. Davon könnten beide Seiten profitieren.

© Yves Herman/Reuters

EU-Gipfel: Ratlos in Brüssel

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben auf ihrem Gipfel nur wenig beschlossen. Entscheidende Probleme werden vertagt, andere mit Tricks überspielt.

© Eric Gaillard/REUTERS

Nizza: "Das meistgehasste Land in Europa"

Warum wurde Frankreich so oft Ziel von Attentaten? Der Terrorexperte Peter Neumann erklärt, warum Deutschland bisher verschont blieb und warum sich das ändern könnte.

© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Thomas de Maizière: "Europa muss gemeinsame Antworten finden"

Im März seien pro Tag im Schnitt nur 140 Flüchtlinge angekommen, sagt Thomas de Maizière dem Tagesspiegel. Er hofft, dass der Höhepunkt der Krise damit überwunden ist.