: Fantasy

© HBO

"Game of Thrones": Ende eines Epos

"Game of Thrones" ist Geschichte. Die finale Episode der Serie würdigte das, was sie so erfolgreich gemacht hat: das Verhältnis zwischen Erzählern und Publikum.

© Helen Sloan/HBO

"Game of Thrones": Das letzte Geläut

Die vorletzte Folge von "Game of Thrones" stellt noch einmal die Frage von Macht und Moral. Im Kampf um King's Landing zeigen vor allem die Frauen ihr wahres Gesicht.

© 2019 Home Box Office, Inc.

"Game of Thrones": Valar was?

"Valar Morghulis", "Winter is coming"? Schon wieder vergessen? Keine Sorge: Wir machen Sie fit für die letzte Staffel von "Game of Thrones", die kommende Woche beginnt.

© Helen Sloane/HBO

Game of Thrones: Zum Leben verdammt

Ging es am Ende doch nur um Drachen und Zombies? Nein, die siebte Staffel von "Game of Thrones" vereint grandios Mythos und Realpolitik.

© HBO/Helen Sloan

"Game of Thrones": Das Jüngste Gericht

Tod dem Gottesurteil, es lebe die Inquisition: In der achten Folge der sechsten Staffel von "Game of Thrones" prallen geistliche und westliche Gewalten aufeinander.

© HBO / Macall B. Polay

"Game of Thrones": Das Kreuz mit den Untoten

Nach der siebten Episode der sechsten Staffel von "Game of Thrones" stellt sich erneut die Frage: Wann ist eine Figur in dieser Serie eigentlich wirklich tot?

© HBO/Helen Sloan

"Game of Thrones": Hodor, Hodor, Hodor

In der Fantasy-Welt ist alles erklärbar. Im Zweifel mit Magie. Die fünfte Folge der sechsten Staffel von "Game of Thrones" stellt ein paar entscheidende Glaubensfragen.

© HBO/Helen Sloan

"Game of Thrones": Die Stärkere gewinnt

An allen Ecken von Westeros und Essos brennt es: Die vierte Folge der sechsten Staffel von "Game of Thrones" ist eine Lehrstunde in Herrschaftsgewinnung.

© HBO/Helen Sloan

"Game of Thrones": Siegfried oder Zombie?

Dolchstoßlegenden aus dem Fantasy-Land: Die dritte Folge der sechsten Staffel von "Game of Thrones" deutet erstmals an, wie die Serie enden könnte.

© Vanessa Rehermann

Rollenspielconvention Nordcon: Herr der Grundschule

Auf der Nordcon begegnen sich in einer Schule in Hamburg-Horn Orks und Elfen. Immer beliebter auf dem Treffen der Fantasy-Begeisterten: altbekannte Brettspiele.

© Sky

"Game of Thrones": Adel an die Laterne

"Game of Thrones" fragt in der achten Folge der aktuellen Staffel: Braucht man die Aristokratie unbedingt zum Regieren? Oder sind eh bald alle denkfaule Zombies?

© Helen Sloan/HBO

"Game of Thrones": In Gottes Namen dumm gelaufen

Kein Pfingstwunder bei "Game of Thrones": In der siebten Folge tappt Cersei in ihre eigene Falle. Den Lannisters kann nun auch der Heilige Geist nicht mehr helfen.