: FC Barcelona

© Jonas Seufert

Games: Zu arm zum Spielen

Videospiele sind offiziell Kulturgut, werden von Hartz IV aber nicht berücksichtigt. Wer arm ist und spielen möchte, muss in Bibliotheken gehen oder alte Titel kaufen.

Fußball: Der Fluch des Talents

Borussia Dortmund steht im DFB-Pokalfinale – ohne den WM-Finaltorschützen Mario Götze. Zerstört der Fußball die Begabten?

© Emilio Naranjo/dpa

Champions League: Keiner zielt schlechter als Ronaldo

Messi steht rum, Ronaldo schießt meist vorbei, Dortmund rennt, Bayern ist alt, aber gut. Was sagen Zahlen über Stil und Stärke der Viertelfinalteams der Champions League?

© Michael Dalder/Reuters

FC Barcelona: Eine Schwalbe, bravo!

Typisch, dass sich die Fair-Play-Diktatoren jetzt wieder echauffieren. Dabei gibt es keine höhere Kunst als die Schwalbe.

© Lluis Gene/Getty Images

Champions League: Gott ist Barça-Fan

Barcelona konnte sich beim epischen 6:1 gegen Paris auf Hilfe von oben verlassen, auf einen deutschen Schiri aber auch. Und der BVB war schlechter als das Ergebnis.

© Denis Doyle/Getty Images

Luis Enrique: Das ist nicht mehr Barça

Luis Enrique ist einer der besten Trainer in der Historie des FC Barcelona. Doch das 0:4 in Paris läutete sein baldiges Ende ein. Nun beginnt sein Endspurt.

© Petter Arvidson/Bildbyran/ZUMA Wire/dpa

Handball-WM: Ohne Emotionen, ohne Stolz

Deutschlands Achtelfinalgegner Katar wurde vor zwei Jahren mit einem eingekauften Team Vizeweltmeister. Nachhaltig war das nicht. Gilt das auch im Fußball?

Zlatan Ibrahimović: Wehrhaft und stolz

Die Tore von Zlatan Ibrahimović sind wie Kunstwerke. Besonders für einen seiner Treffer gilt das. Als dieser Treffer fiel, hielten die Zuschauer ungläubig inne.

Christian Petzold: "Hau ihn rein!"

Christian Petzold ist einer der besten deutschen Filmregisseure – und glühender Fußballfan. Was fasziniert ihn besonders? Ein Abend im Stadion

Fußball: Mitlaufen reicht nicht mehr

Trainer wie Pep Guardiola oder Thomas Tuchel gelten als Vordenker. Aber auch Spieler sollten ihren Horizont weit über das Spielfeld hinweg erweitern.

Champions League: 8 aus 47

Die Auslosung des Champions-League-Achtelfinals ist komplizierte Mathematik. Am Ende stehen für die deutschen Clubs wahrscheinlich schwere Gegner.

RB Leipzig: Siege nach altem Rezept

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig steht auf dem zweiten Tabellenplatz: Wie hoch hinaus will Dietrich Mateschitz? Und gewinnt Ralf Rangnicks erstmals einen Meistertitel?

Ralf Rangnick: Vielleicht hat er doch recht

Die Gegenwart von RB Leipzig ist wunderbar. Doch irgendwann stellen sich zwei Fragen: Wie hoch hinaus will Red Bull? Und gewinnt Ralf Rangnicks Fußball erstmals Titel?

Bundesliga-Vorschau: In Hamburg schwäbelt's jetzt au

Der HSV hat einen neuen Trainer, den Schwaben Markus Gisdol. In Berlin trifft er auf viele Landsleute. Währenddessen bereitet die Münchner Mafia den Führungswechsel vor.