: FC Barcelona

© Andreas Prost
Serie: Flüchtlingskinder

Integration: Grundkurs Deutschland

In Willkommensklassen bringen Lehrer jungen Flüchtlingen Deutschland nahe. Die Sprache, die Regeln, fast alles ist für die Schüler neu. Wie funktioniert das?

Senegal: "Flucht ist keine Lösung"

Im Senegal haben sich Musiker und Journalisten in einer Protestbewegung zusammengefunden. Sie wollen eine eigene afrikanische Demokratie entwerfen, sagt der Rapper Thiat.

© Fabrice Coffrini/Getty Images

Sportjahr 2015: Und raus bist du!

Der Fifa-Präsident weg, der Uefa-Präsident weg, der DFB-Präsident weg. Warum das Sportjahr 2015 das größte seit langer Zeit war.

FC Bayern München: Mia san China

Im Sommer reiste der FC Bayern München mit dem Fotografen Juergen Teller durch China, ein Land mit hoher Luftfeuchtigkeit und ohne Demokratie. Warum? Es ging ums Geld.

©CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Champions League: Letzte Chance für Guardiola

Was Heynckes gelang, muss Pep erst recht schaffen. Kann sein, dass deutsche Fans ohnehin tapfer sein müssen. Sieben Fragen und Antworten zum Beginn der Champions League

© Christof Stache/Getty Images

Pep Guardiola: Pep und die Poetik der Armen

Ein Fußballtrainer, der Gedichte mag? In München liest Pep Guardiola aus dem Werk seines verstorbenen Freundes Martí i Pol. Mit Fußball hat das zum Glück nichts zu tun.

Nächste Seite