: FC Barcelona

© Reuters / Albert Gea

Live-Blog Champions League: Und dann kam Messi

Barcelona war viel stärker als Bayern, doch lange hielt Neuer das 0:0. Wäre da nicht Messi gewesen. Was für ein Stürmer! Das Spiel zum Nachlesen im Live-Blog

© Juan Medina/Reuters

Champions League: ¡Ay, caramba!

Schon wieder stehen zwei spanische Mannschaften im Champions-League-Finale. Ihr Land ist die dominierende Fußballnation der Gegenwart. Wie konnte es nur dazu kommen?

Bayern München: Mehr geht leider nicht

Der FC Bayern und Pep Guardiola wollten eins werden. Wahre Liebe ist nicht entstanden. Gescheitert sind sie trotzdem nicht. Was wird von dieser Liaison übrig bleiben?

Fußball: Magie und Zweifel

Ein Stadion voller Tränen – wie unser Autor Oliver Fritsch den Clásico in Barcelona erlebte

© Peter Kneffel/dpa

Champions League: Bayerns glanzloser Sieg

Nach einem frühen Tor von Vidal siegte Bayern München unerwartet mühsam gegen Benfica Lissabon. Der FC Barcelona gewann trotz Rückstand gegen Madrid.

© Ade Johnson/AFP/Getty Images

Fußballprofi: Johan Cruyff ist tot

Die niederländische Fußballlegende ist im Alter von 68 Jahren in Barcelona gestorben. Cruyff war an Lungenkrebs erkrankt.

© Andreas Prost

Integration: Grundkurs Deutschland

In Willkommensklassen bringen Lehrer jungen Flüchtlingen Deutschland nahe. Die Sprache, die Regeln, fast alles ist für die Schüler neu. Wie funktioniert das?

© Michael Heck

Pep Guardiola: Die Angst des Trainers vor dem Endspiel

Pep Guardiola ist von Furcht getrieben. Das macht ihn als Taktiker genial, aber als Persönlichkeit zunehmend unerträglich. Verliert er gegen Juve, ist er gescheitert.

Senegal: "Flucht ist keine Lösung"

Im Senegal haben sich Musiker und Journalisten in einer Protestbewegung zusammengefunden. Sie wollen eine eigene afrikanische Demokratie entwerfen, sagt der Rapper Thiat.

© Fabrice Coffrini/Getty Images

Sportjahr 2015: Und raus bist du!

Der Fifa-Präsident weg, der Uefa-Präsident weg, der DFB-Präsident weg. Warum das Sportjahr 2015 das größte seit langer Zeit war.

© Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Champions League: Das Leverkusen-Syndrom

Die gute Nachricht: Die deutschen Vereine blamieren sich nicht mehr in der Champions League. Die weniger gute: Sie machen noch einiges falsch.

FC Bayern München: Mia san China

Im Sommer reiste der FC Bayern München mit dem Fotografen Juergen Teller durch China, ein Land mit hoher Luftfeuchtigkeit und ohne Demokratie. Warum? Es ging ums Geld.

© EyesWideOpen/Getty Images News

Bundesliga-Vorschau: Der Wolfsburg-Fan reist umweltneutral

Huhu, es ist englische Woche, 6. Spieltag! Dieter Hecking könnte wieder die Bayern schlagen. Doch nicht ausgeschlossen, dass das vom VW-Skandal vernebelt würde.

Nächste Seite