: FC Bayern München

© Ramon Haindl für DIE ZEIT

Adi Hütter: "Lieber immer nach vorne"

Eintracht Frankfurt begeistert mit Offensivfußball und stürmt durch die Europa League. Trainer Adi Hütter erklärt, wie er der Mannschaft Mut zum Risiko beigebracht hat.

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Polizeieinsätze: Sieg des Steuerzahlers

Juristisch gewagt, doch politisch vernünftig: Der deutsche Fußball hat vor Gericht verloren. Künftig muss er die Kosten für die Polizeieinsätze bei Risikospielen tragen.

© Sebastian Widmann/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Endlich wieder deutsche Siege

Was für eine Champions-League-Blamage. Aber hey, das Schöne an der Bundesliga: Es gewinnt da sicher mal wieder eine deutsche Mannschaft. Die Vorschau auf den 26. Spieltag

© Conny Mirbach

Scenes: Southern star

How Munich has carved out a niche as Germany’s alternative startup hub.

© Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

Champions League : Nur noch Mittelmaß

Jetzt scheiden sogar die Bayern aus, die anderen Vereine sowieso. Der Abwärtstrend des deutschen Fußballs kam nicht von heute auf morgen und er liegt nicht nur am Geld.

© Sebastian Wells/Ostkreuz für DIE ZEIT

Peter Lohmeyer: "Das Steigerlied – Gänsehaut!"

Der Schauspieler, Fußballfan und Freizeitkicker Peter Lohmeyer über seine Leidenschaft Schalke 04, moderne Konzepttrainer und seinen Fallrückzieher auf der Leinwand

© Clive Brunskill/Getty Images

Fußballvereine in England: Die Eroberung der Welt

Gut möglich, dass alle drei deutschen Vereine in der Champions League gegen Engländer ausscheiden. Sie stehen der englischen Expansionswucht hilflos gegenüber.