: Feiertag

© AFP/Getty Images
Serie: WM-Teams

Panama: Die Kanalarbeiter

Panamaer sollen zu den glücklichsten Menschen der Welt gehören, die erstmalige WM-Qualifikation dürfte sie noch glücklicher gemacht haben.

Serie: Dausend

Feiertage: RCDS-auf-der-Palme-Tag

Vom Batman Day über den Weltfischbrötchentag zum Dia del Orgasmo: So schafft es Bielefeld in den Kalender der kuriosen Feiertage.

Serie: Mahlzeit Hamburg

Restaurants für die Feiertage: Feste schlemmen

Tatar im Großbürgerambiente, Teigtaschen in trashiger Kulisse oder Haute Cuisine im Minimalismus-Look? Hier finden Sie für die Feiertage das passende Restaurant.

Serie: Deutschlandkarte

Sekt: Hoch die Tassen

Wer braucht schon Champagner, wenn er mit Stadtnamenssekt auf seinen Wohnort anstoßen kann? Der Glamoureffekt changiert jedoch etwas, in Hamm etwa perlt eher nichts.

© Matej Divizna/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Mostar: Die Opfer des toten Generals

Auch nach dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag ist der Bosnienkrieg nicht beendet. Beim Spaziergang durch Mostar wird klar: So können die Wunden nicht heilen.

© Laura Edelbacher

Feiertage: Feiern wie die Bayern

Nirgends in Deutschland gibt es so viele freie Tage wie in Bayern. Anderswo wird protestantisch-streng gewerkelt. Diese Karte zeigt, wer wie oft die Beine hochlegen darf.