: Feiertag

© The Cake Historian

Jessica Reed: Am Anfang war der Keks

Kuchen-Historikerin müsste man sein! Dann wüsste man wie Jessica Reed, dass Füllung und Form den Kuchen zur Torte erheben. Und was zu Ostern die besten Rezepte sind.

© Ben Rushton/dpa/dpa

Frauentag: Na? Schon Angst?

Am 8. März feiert Berlin den Frauentag. Den gab es einst auch in der DDR. Mit dem Einigungsvertrag wurden jedoch neben der Folklore auch einige Frauenrechte abgeschafft.

© AFP/Getty Images

Panama: Die Kanalarbeiter

Panamaer sollen zu den glücklichsten Menschen der Welt gehören, die erstmalige WM-Qualifikation dürfte sie noch glücklicher gemacht haben.

© Ahmad Gharabli/AFP/Getty Images

Unabhängigkeitstag Israel: Nur beim Grillen vereint

Nicht allen Israelis ist der 70. Geburtstag ihres Landes ein Grund zum Feiern – und in einigen Jahren stellen die Antizionisten womöglich sogar die Mehrheit.

© Moritz Küstner

Feiertage: RCDS-auf-der-Palme-Tag

Vom Batman Day über den Weltfischbrötchentag zum Dia del Orgasmo: So schafft es Bielefeld in den Kalender der kuriosen Feiertage.