: Felix Magath

Bundesliga 1. Spieltag: Tor, Tor, Tor!

Felix Magath gibt sich entspannt, Thomas Schaaf lässt sich stechen und Miroslav Klose fliegt wieder. Eine Bild-Text-Galerie über den ersten Spieltag der Bundesliga

© Evgenia Borodina

Kandidatenturnier: Matt mit Magath

Gibt es beim Schach einen Eckball? Kann die Viererkette von der Bauernkette lernen? Der Fußballtrainer Felix Magath besucht die Großmeister im Kühlhaus.

Sportmedizin: Ab ins Lazarett

Weniger Personal, weniger Geld, weniger Ausbildung: Im Vergleich mit dem Ausland schneiden die medizinischen Abteilungen der Bundesligisten in einer Studie schlecht ab.

Fußball: Der Fluch des Talents

Borussia Dortmund steht im DFB-Pokalfinale – ohne den WM-Finaltorschützen Mario Götze. Zerstört der Fußball die Begabten?

© A. Beier/Getty Images for FC Bayern

Bundesliga-Vorschau: RT Bayern ist auf Sendung

Der FC Bayern hat jetzt einen eigenen TV-Sender, den mussten wir natürlich ausprobieren. Und in Wolfsburg setzt man auf Kurzarbeit. Alles Wichtige zum 23. Spieltag

© Torsten Silz/AFP/Getty Images

HSV: Höhere Reife

Mit 68 Jahren hat Heribert Bruchhagen große Zeiten hinter sich. Jetzt soll er den HSV in die Zukunft führen. Wie passt das zusammen?

Mehmet Scholl: Einer gegen alle

Mehmet Scholl kommentiert für die ARD die Europameisterschaft. Es ist einsam um ihn geworden.

Markus Weinzierl: Glück auf?

Markus Weinzierl soll Schalke 04 vor der Bedeutungslosigkeit retten. Begegnungen mit einem Mann, der seine Stärke aus dem Bewusstsein seiner Grenzen zieht.

© Giuseppe Maffia/picture alliance/dpa

Fußballtrainer: Ich bin das Spiel

"Konzepttrainer" glauben vor allem an ihre Philosophie. Spieler sind ihnen weniger wichtig. Haben sie die Rechnung ohne den Fußball gemacht?

Armin Veh: Hecken? "Auf jeden Fall!"

Zehn Vereine in 24 Jahren: Armin Veh über die Frage, was für einen Fußballtrainer ein gutes Zuhause ausmacht.

© David Ramos/Getty Images Sport

Champions League: Ist das wirklich der Ivan Rakitić?

Auf Schalke wurde er für zwei Millionen nach Spanien verscherbelt. Jetzt kann er mit dem FC Barcelona die Champions League gewinnen. Was ist mit Ivan Rakitić passiert?

© Malte Christians/picture alliance/dpa

Hamburger SV: Jetzt steigt endlich ab!

Seit Jahren droht der Hamburger SV mit seinem Abstieg aus der Bundesliga. Aber nicht mal das bekommt er hin. Wie lange möchte der Club uns noch quälen?

Fußball-Bundesliga: Nur die Ruhe

Nahezu geräuschlos hat Markus Weinzierl den FC Augsburg aufgebaut. Für den dauerhaften Erfolg muss der Trainer sich treu bleiben und sich gleichzeitig neu erfinden.

© LUIS ROBAYO/AFP/Getty Images

Anführer: Brauchen wir noch Alphatiere?

Oberlöwe, Leitwolf, Silberrücken – Tiere brauchen dominante Anführer, die das Rudel leiten. Auch unter Menschen gibt es Alphatiere, doch die sind nur bedingt erfolgreich.

© Patrick Stollarz/AFP/Getty Images

Schalke-Trainer: Der schönste Job Deutschlands

Es gibt keinen anderen Ort in diesem Land, an dem sich ein Mensch an einem Tag in sein eigenes Denkmal verwandeln kann. So, Roberto, hau rein.

© Eddie Keogh/Reuters

Fußball: FC Fulham entlässt Felix Magath

Felix Magath ist mit dem FC Fulham in die zweite englische Liga abgestiegen und dort Tabellenletzter. Jetzt hat sich der Verein von dem Trainer getrennt.