: Felix Neureuther

© Alain Grosclaude/Agence Zoom/Getty Images

Ski Alpin: Felix Neureuther beendet seine Karriere

Der Skirennfahrer und Weltcuprekordsieger Felix Neureuther hört aus gesundheitlichen Gründen mit dem Profisport auf. Am Sonntag fährt er sein letztes Rennen.

© Mike Segar/Reuters

Olympische Winterspiele: Der Medaillenspiegel trügt

Die Deutschen gewinnen so viel Gold wie nie zuvor, doch in einigen Kernsportarten gibt es massive Probleme. Daran werden die geplanten Reformen so schnell nichts ändern.

© Kim Hong-Ji/Getty Images

Olympische Spiele: Ein Friedenstäubchen

Sport als Mittel der Völkerverständigung. Tausendmal gehört, stimmt außerdem eh nicht. Was, wenn im Fall von Nord- und Südkorea doch?

Felix Neureuther: Er schon wieder

Felix Neureuther ist der beliebteste Skifahrer des Landes. Doch auf ihm scheint ein Olympia-Fluch zu liegen. Nach seinem Kreuzbandriss kann nur eine Wunderheilung helfen.

© Clive Rose/Getty Images

Wintersport: Eine Ski-WM als Werbefilm

München 2018: Wir wollen, wir können, soll die Botschaft der Ski-WM in Garmisch lauten. Doch nicht alles läuft rund, es gibt Widerstand. Von Johannes Schweikle

Maria Höfl-Riesch: Die nette Lösung

Die deutsche Fahnenträgerin Maria Höfl-Riesch ist erfolgreich, bekannt, beliebt. Und bequem. Kritische Töne über Sotschi wird man von ihr wohl nicht hören.

© Christof Köpsel/Bongarts/Getty Images

Jürgen Klopp: "Mein Vater hat keine Rücksicht genommen"

Jürgen Klopp, Trainer von Borussia Dortmund, über seine Kindheit im Schwarzwald, Post von Hartz-IV-Empfängern und das Tabuthema schwule Fußballprofis

Felix Neureuther: Das Feuer ist zurück

Felix Neureuther litt lange unter der Bürde seines berühmten Namens und war kurz davor, seine Karriere zu beenden. Nun hofft er auf eine Olympiamedaille im Slalom.