: Fernost

„4711“ in Australien

Auf einem Empfang, den Frau Maria Mülhens dem Generalrepräsentanten des Hauses für Fernost, Robert Blau, in Köln gab, betonte der Australische Botschafter, Mr.

Auto Export: Duell in Japan

Die amerikanische Autoindustrie verliert den Kampf um den japanischen Markt“, klagte das Wall Street Journal, aber „nicht an die Japaner, sondern an die Deutschen“.

Lesen und reisen

Der neue Superstaat Japan“ (Untertitel des großformatigen Bildbandes „Nippon“) ist sicher nichts für Japanophile. Das 296 Seiten umfassende Werk ist eher als Spiegel, Resümee, als bunter Streifzug durch das Jetzt-Japan zu verstehen.

Giganten ohne Heimat

Schlank und vernetzt: Moderne Multis errichten eine weltweite Planwirtschaft

Kann Amerika gewinnen?

Die Amerikaner wurden abermals von Südvietnam enttäuscht. Das notdürftig geflickte Prestige des Generals Khanh, auf den sich die USA stützen, wurde durch einen kurzlebigen Putsch unzufriedener Generale weiter ramponiert.