: Fettleibigkeit

© Andrew Burton/​Getty Images

Abnehmen: Nach der Diät ist vor der Fettleibigkeit

Wer abgenommen hat, muss das Gewicht nur noch halten. Nur noch? Genau das ist das Problem. Warum Ärzte manchen Übergewichtigen raten, keine Kilos mehr zu verlieren.

Übergewicht in Deutschland: BMI 26 für alle!

Ist wirklich jeder zweite Deutsche zu fett? Was, falls ja? Eine Umfrage des Statistischen Bundesamts führt in die Irre. Oft ist etwas Übergewicht kein Grund zur Sorge.

© Kevin Frayer/​Getty Images

Gesundheitskosten: Die Chinesen sind zu dick

Auch ein Zeichen wirtschaftlichen Fortschritts: Die Zahl der übergewichtigen Chinesen steigt rasant, und mit ihr die Zahl der Kranken. Teuer für Chinas Gesundheitssystem.

© David McNew

Fastfood in L.A.: Eine Stadt hat es satt

Los Angeles verbietet die Ansiedlung neuer Fastfood-Restaurants in einem Stadtteil, um dessen Bürger vor Fettleibigkeit zu bewahren. Nicht alle sind begeistert.

Stichwort: Fettleibigkeit

Die Wohlstandskrankheit Übergewicht greift in den Industrieländern um sich. Sie hat verheerende Folgen für den Sozialstaat