: Feuerwerk

© Georgios Kefala/​dpa

Feuerwerk: Verbietet die Böller

Feuerwerk am 1. August? Das nervt nicht nur, sondern schadet uns allen. Schluss damit, fordert unsere Autorin

© Brendan McDermid/​Reuters

Samsung Galaxy Note 8: Bloß kein Feuerwerk

Brennende Akkus, Produktionsstopp, der Ruf im Eimer: Das Galaxy Note 7 war ein Debakel für Samsung. Nun wagt es mit dem Galaxy Note 8 einen Neuanfang. Klappt das?

© Wolfgang Rattay/​Reuters

Deutsche Einheit: Und jetzt alle zusammen!

Vor einem Vierteljahrhundert war die Wiedervereinigung geschafft. Die DDR wurde Geschichte. Ein Themenschwerpunkt zum Tag der Deutschen Einheit.

© Helen Gruber

Feuerwerk: Eine Silvester-Rakete von Innen

Was steckt in einem Feuerwerkskörper, welche Chemikalien färben ihn bunt und wie viel Geld geben die Deutschen für das Knallen an Silvester aus? Die Infografik erklärt es

© Peter Ilg

Pyrotechniker: Lizenz zum Zündeln

Pyrotechniker gestalten Großfeuerwerke. Sie müssen in Effekten denken und absolut sorgfältig arbeiten. Doch eine geregelte Ausbildung gibt es nicht.

Perseiden: Sternschnuppen gucken – jetzt!

Es rieselt Kometenschrott. Und das beschert uns dieser Tage ein Feuerwerk aus Sternschnuppen. Dank Jupiter werden es in der Nacht zu Freitag sogar bis zu 160 pro Stunde.

© Gabrielle Lurie/​AFP/​Getty Images

Apple: iOS 10 vom Lockscreen bis zur Lasershow

Das nächste iPhone-Betriebssystem steht als Public Beta bereit. Die zeigt, wie Apple externe Apps aufwertet und gleichzeitig versteckt. Ach ja, und es gibt Feuerwerk.

© Vincent Kessler/​Reuters

Terrorgefahr: Brüssel sagt Silvesterfeuerwerk ab

Die Behörden schätzen das Risiko eines Anschlags für zu hoch ein. Laut Staatsanwaltschaft wollten Terroristen "symbolträchtige Orte" in Brüssel angreifen.

KinderZEIT: Silvester: Der große Countdown

An Silvester verabschieden wir das alte Jahr und begrüßen das neue. Mit diesen Tipps wird der Abend zur rauschenden Party, und die Zeit bis zum Feuerwerk vergeht im Nu.

Feuerwerk: "Krachermäßig ganz weit vorn"

In kaum einer Stadt werden zu Silvester pro Kopf so viele Raketen und Böller gezündet wie in Hamburg. Warum ist das so? Ein Feuerwerksexperte erklärt (und warnt).

© EPA/​Andreea Tanase

Rumänien: Viele Tote durch Brand in Nachtclub

Ein Feuer in einem Bukarester Club hat 27 Menschen getötet. Offenbar entzündete ein Feuerwerk eine Raumverkleidung. Der Club hatte für die Show keine Genehmigung.