: Fidschi

© Steven Saphore/AFP/Getty Images

Klimawandel: Land unter

Ist der Klimawandel eine Strafe Gottes? Viele auf den Fidschi-Inseln glauben das, sie wollen gefährdete Gebiete nicht verlassen. Die Kirche will sie zur Vernunft bringen.

UN-Klimakonferenz: Abgeblitzt

Für die Diplomaten war der Gipfel in Bonn ein Erfolg – für die Menschen, die wegen des Klimawandels in Gefahr sind, weniger. Doch drei Punkte machen Mut.

© ZEIT ONLINE

Klimagipfel in Bonn: Mehr Ehrgeiz, bitte

Der Klimagipfel in Bonn verhandelt nicht weniger als die Zukunft der Menschheit auf unserem Planeten. Auch Deutschland muss sich daher stärker im Klimaschutz engagieren.

© Anthony Au-Yeung / Getty Images

Stefan Marinovic: "Der Confed Cup ist ein Traum"

Für die Deutschen lästige Pflicht, ist das Turnier für andere ein Karrierehöhepunkt. Neuseelands Torwart hielt gerade noch in der Vierten Liga – und bald gegen Ronaldo.

© Jens Meyer/AP/dpa

Sachsen: Ein ganz besonderes Volk

Wo rechte Gewalt Alltag ist, feiert Deutschland seine Einheit: in Sachsen. Ein Bundesland, in dem die Heimat glüht, die Sprache peitscht und sich die Politik raushält.

© TOSHIFUMI KITAMURA/AFP/Getty Images

Aquarium: Freiheit für die Fische

Früher diente das Aquarium der Forschung. Heute ist es zum kitschigen Hobby verkommen. Und sein ökologischer Preis ist hoch. Schaffen wir es endlich ab!

© Patrick Beuth

Hákarl: Lakritze mit ein bisschen Bäh

Auf Reisen finden wir uns nicht nur selbst, wir finden auch regionale Spezialitäten, die gekostet werden wollen. Unser Autor hat genau das getan. Und es bereut.

© Frank Augstein/dpa

Rugby-WM: Das Spiel der, ähem, Gentlemen

Wenn 30 Männer mit der Statur von Einbauschränken aufeinander losgehen, nennt man das Rugby. Doch das Ganze ist keine Rauferei, sondern edler Sport. Sagt man.

Urlaub: Einfach weg! Aber wohin?

Im Galopp durch die Mongolei, in Südtirol auf Berge rennen, auf Paxos um die Wette quatschen. Es ist schwer, den richtigen Urlaub zu finden. Tipps von unseren Redakteuren

Anleihefonds: Abgang im Streit

Bill Gross, einer der einflussreichsten Männer der Finanzwelt, hat Pimco verlassen. Verliert die Tochter der Allianz nun Milliarden?