: Finanzdienstleister

© Matthias Doering/Bloomberg/Getty Images

Finanzdienstleister: Wild, wilder, Wirecard

Das Image ist beschädigt, der Akteinkurs tief gefallen. Weil Spekulanten Gerüchte streuen, behauptet das Wirecard-Management. Doch manche Vorwürfe kommen immer wieder.

© Pascal Lauener/Reuters

Hikmet Ersek: Der mächtige Geldbote

Hikmet Ersek führt seit fünf Jahren die Geschicke von Western Union in Colorado. Der Österreicher muss den globalen Finanzdienstleister neu in Schwung bringen.

Finanzbildung: Auf Kundenfang im Klassenzimmer

Über Finanzen lernen Schüler viel zu wenig. Banken und Finanzdienstleister stellen Schulen Material zur Verfügung. Fängt die Falschberatung nun in der Schule an?

Finanzdienstleister: Altersvorsorge mit AWD

Viele Kunden des Finanzdienstleisters AWD haben viel Geld verloren. AWD steht deshalb in der Kritik. Doch das Unternehmen ist nur Teil einer großen, machtvollen Branche.

Streumunition: Investitionen in den Tod

Deutsche Finanzdienstleister wie die Deutsche Bank machen laut einer Studie Geschäfte mit Herstellern von Streumunition. Dabei sind solche Waffen seit August verboten

Finanzmärkte: Ein gefährlicher Hokuspokus

Die Finanzmarkttheorie beruht auf unrealistischen Annahmen und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte, lautet die These eines neuen Buches. D. Wermuth hat es gelesen.

AWD: Schneller sein als die anderen

Stefan Mauer heuerte beim Finanzdienstleister AWD an. Ein Erfahrungsbericht über seine ersten Schritte in der Vertreterwelt.

Ökonomie: "Mal was ganz Neues"

Warum nur geht der Starökonom Bert Rürup zum Finanzdienstleister AWD? Und was hat er in drei Jahrzehnten Regierungsberatung gelernt? Ein Interview

Hochschule: MLP auf Kundensuche

Der Finanzdienstleister MLP versucht an Hochschulen systematisch Studenten als Kunden zu gewinnen. Das Unternehmen profitiert dabei von der Finanzschwäche der Unis.

Kontrolle ist besser

Im Wettbewerb um Kunden setzen Finanzdienstleister auf Gütesiegel, Ratings undRankings