: Fitness

© Lea Dohle

Erektionsstörung: Er bekommt keinen hoch

Der Penis macht schlapp – auch zunehmend junge Männer kennen das. Die Gründe können Frust und mangelnde Fitness sein. Der Sexpodcast gibt Rat und Tipps zur Abhilfe.

© Geert Pieters/unsplash.com

Urban Sports Club: Heute Yoga, morgen Krafttraining

Nur eine Mitgliedschaft für Fitness, Tanz und Sauna: Mit diesem Modell verändert der Urban Sports Club die Sportbranche. Was bedeutet das für kleinere Studios?

© Neustockimages/Getty Images

Fitness: Fit for Frust

Frauen setzen sich selbst unter Druck: Jetzt müssen sie auch noch sportlich sein. Die Kontrolle über das Körperbild hat sich radikalisiert. Strong ist das neue Skinny.

© Britta Pedersen/dpa

Fitnessstudio: Kein Platz für uns zwei

Die Umkleidekabine ist beengt und das Gegenüber mehr als raumgreifend, findet unser Autor. Gesprächsnotizen aus dem Fitnessstudio

© Kollegah

Rap: Mehr Dissidenz geht nicht

Warum ist Muskel-Rap so populär geworden? Musikern wie Kollegah oder Majoe kann man ihren Kampf gegen die Yogamatten-Gesellschaft ansehen.

Sport: Keine Lust auf kämpfen

Wer seinen Körper nicht optimiert, erntet häufig schiefe Blicke. Warum ist es gesellschaftlich nicht akzeptiert, ein sportloses Leben zu führen? Es ist doch so schön.

Fitness: Jetzt nicht schlapp machen

Sie treiben mehr Sport als vor 20 Jahren, das sagen sie zumindest – und sie sind gesünder. Aber sind die Deutschen auch fit? Und was bedeutet das überhaupt: Fit sein?

Fitness: Keuchen unter der Siegessäule

Hampelmänner, Liegestütze, Kniebeugen: Beim Fitness-Bootcamp in Berlin fühlt sich unsere Autorin Anna Marohn wie auf dem Exerzierplatz.

© Kay Nietfeld/dpa

Fitnesscenter: Weg mit dem Speck

Günstige Muckibuden haben eine Mitgliedschaft im Fitnessstudios massentauglich gemacht. Die niedrigen Beiträge zwingen exklusive Clubs in einen ruinösen Preiskampf.

Fitness: Die schweißfreie Gesellschaft

Seit Neuestem ist tropfende Körperlichkeit selbst in Fitnessstudios verpönt. Schön langsam und bei 17 Grad kommt dort keiner mehr ins Schwitzen.

© Elisabeth Rank für ZEITmagazin ONLINE

Gemüsespaghetti: Fast schon Fitness

Sport und Kochen lassen sich vereinen. Diese Gemüsenudeln mit Zitronenpesto werden von Hand gedreht und sind auch noch gesund. Das Rezept zeigen wir im Video.

© Mehdi Fedouach/AFP/Getty Images

Wadenkrämpfe: Ein Kraaampf!

Es ziept oder drückt irgendwo? Bloß nicht gleich googeln! Fünf Dinge, die Sie über Wadenkrämpfe wissen sollten. Zum Beispiel, ob Sie wirklich Magnesium brauchen.

© Getty Images / Phil Walter

Kayla Itsines: Millionen lechzen nach #DeathByKayla

17 Millionen Follower haben die Fitnesstrainerin Kayla Itsines zur Multimillionärin gemacht. Weltweit eifern Fans ihrem dünnen Körper nach. Ist das gesund?

© Johannes Arlt

Altersforschung: 60 ist nicht das Ende

Gelassenheit, Glück und Liebe entwickeln sich zum Besseren, auch die sogenannte kristalline Intelligenz: Viele aktuelle Studien nehmen dem Alter seinen Schrecken.