: FKK

Deutsche: Wie deutsch ist das denn?

Wir haben die Korrespondenten der großen internationalen Zeitungen gebeten, die Blickrichtung einmal zu ändern. Was haben sie den Deutschen zu sagen?

© Waltraud Grubitzsch/dpa

FKK: Die Nacktheit der Anderen

Nacktsein ist out. Da hat der Westen den Osten überrollt. Und das, obwohl es so befreiend ist, gerade in diesen Zeiten. Deutschland braucht ein Toleranztrockentraining.

© Tanja Kernweiss

Living: Culture shock!

Moving to any foreign country can be disorienting. The British author of "How to Be German in 50 Easy Steps" reflects on his first days in Germany.

Genuss: Luxus für alle

Hummer, Austern, fünf Sorten Truthahn: In Irland verkauft Aldi schamlos Genuss. Warum wird Deutschland so viel schlechter behandelt als meine Insel?

© Fred Morley/Fox Photos/Getty Images

Nacktheit: Das Paradies wird abgeschafft

Eltern und Erzieher fragen sich, ob sie Kinder noch nackt spielen lassen dürfen. Mittlerweile hat das unbeschwerte Nacktsein seine Unschuld verloren. Was ist passiert?

© Julian Stratenschulte/dpa

Energiewende: Aus Strom mach' Gas

Wenn die Sonne scheint und der Wind weht, wird oft zu viel Strom produziert. Wohin damit? Helfen könnte das Gasnetz als Speicher. Aber die Technik dahinter ist teuer.

kanzlersänger: Wer ist dieser Mann?

Fast hätte Elmar Brandt in diesem Jahr mehr CDs mit seinem "Steuersong" verkauft als Walter Riester Rentenversicherungen. Ist der Kanzler-Imitator ein Krisengewinnler, ein Clown oder doch ein Künstler? Er selbst sagt: "Ich bin ein ganz normaler Bürger dieses Landes"