: Fleisch

© Sebastian Friedrich für ZEITmagazin ONLINE

Schmorpfanne: Wenn der Apfel Schwein hat

Bei tollem Herbstwetter geht's nach draußen. In der Abendkühle muss dann schleunigst etwas Deftiges auf den Tisch. Unser Video zeigt, wie schnell diese Schmorpfanne geht.

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Das Schweinefleischparadox

Wir essen weniger Schweinefleisch, produzieren aber immer mehr. Die Logik dahinter besprechen wir im Podcast. Außerdem geht es um den misslungenen Start des NetzDG.

Schweinezucht: Sonntagabend ist Absamzeit

Eber Balsam ist ein sogenannter Spitzenvererber. Mit seinem Sperma werden pro Jahr 24.000 Schweine gezeugt. Er muss nicht zum Metzger, denn er macht die Wurst.

© Thomas Talasch

Wildgerichte: Der Hirsch im Bröselmantel

Bei den Küchenrowdys wird das Cordon bleu wild. Die Wiener Foodblogger setzen für das Sonntagsessen nämlich auf Hirsch – und winken bei veganer Hipsterküche dankend ab.

© Silvio Knezevic

Fleischbällchen: Fleisch, Fett und Carbs

Oh Gott, sagt das Über-Ich. Lecker, sagt das Es. Diese Hackbällchen mit geräuchertem Mozzarella im Inneren sind eine kulinarische Erleuchtung. Aber nur für Erwachsene.

Tierrechtler: Der Saustall

Drei Leute brechen in eine Massentieranlage ein und filmen skandalöse Zustände. Als sie vor Gericht stehen, werden sie freigesprochen. Das Urteil ist eine Sensation.

© Elisabeth Rank für ZEITmagazin ONLINE

Pizza: Pfirsich küsst Prosciutto

Während manche sagen, Obst gehöre nicht auf Pizza, betten wir Pfirsiche auf Prosciutto. Wie man die beste Pizza des Sommers zubereitet, sehen Sie im Video.