: Flensburg

© Èriver Hijano für DIE ZEIT

Biergärten: Schönen Feierabend!

Damit dieses Land freundlicher wird, braucht es mehr Biergärten, sagt unser Autor. Mindestens einen pro 1.000 Einwohner.

Rennen: Das muss kesseln!

Vor 30 Jahren wurde ein Werner-Comic Realität: Zwei Männer fuhren um die Wette, und ein Dorf versank im Chaos. Jetzt wollen sie wieder gegeneinander antreten.

SPD-Vorsitz: Frau Lange fackelt nicht

Sie ist die Frau, die Andrea Nahles im Kampf um den SPD-Vorsitz herausgefordert hat. Was wenige wissen: Simone Lange stammt aus Thüringen. Und ihre Herkunft treibt sie an

Norwegen: Die Tote aus dem Isdal

1970 wurde in Norwegen eine verbrannte, entstellte Frauenleiche gefunden. Bis heute ist unklar, wer sie war. Eine Agentin? Neue Spuren weisen nach Deutschland.

© Michaela Rehle/Reuters

Beate Uhse: Königin der Triebabfuhr

Im analogen Zeitalter lief es bei Beate Uhse noch super. Doch seit die Sexualität durch YouPorn und Co. ihr letztes Mysterium verloren hat, ist das Geschäft erledigt.

© Krisztian Bocsi / Bloomberg/Getty Images

Robert Habeck: Drunter macht er's nicht

Robert Habeck weckt Erwartungen wie lange niemand bei den Grünen. Als neuer Vorsitzender will er die Partei einen. Das wird schwer, doch er hat es schon einmal geschafft.

© Bob martin/Getty Images Sport

Boris Becker: Ein Leben umgeben von Jasagern

Die Deutschen haben mit ihm gefeiert und gelitten. Heute ist er, was Lothar Matthäus für den Fußball ist und Jan Ullrich für den Radsport. Boris Becker zum 50. Geburtstag