: Focus

© Michele Tantussi/Getty Images

Breitscheidplatz: Sitzt Amris Freund im Gefängnis?

Anis Amri traf sich kurz vor dem Anschlag mit Bilel B. Der wurde bald darauf abgeschoben und galt als verschwunden. Nun gibt es Hinweise auf seinen Aufenthaltsort.

© Jonas Bendiksen/Magnum Photos/Agentur Focus

Georgien: Umkämpfte Schönheit

Das Gastland der Frankfurter Buchmesse hat Kriege und Revolutionen hinter sich, aber auch einen großen Aufbruch. Bilder aus drei Jahrzehnten erzählen von den Extremen.

Mike Krüger: "Wir waren knallharte Lehrlinge"

Mike Krüger war dabei, als vor 50 Jahren die Bauarbeiten am neuen Elbtunnel begannen. Er flocht Eisen, erzählte Witze und musste eine Mutprobe bestehen.

© Philip Jones Griffiths/Magnum Photos/Agentur Focus

Vietnamkrieg: Als der Krieg in die Städte kam

Vor 50 Jahren endete die Tet-Offensive des Vietcongs. Nord- und Südvietnam hatten viele Menschen verloren und die USA den Glauben an den Krieg. Wir zeigen Magnum-Bilder.

"Crashed": Crash! Boom! Bang!

Die Finanzkrise, der Niedergang der liberalen Demokratie und die Schuld der Deutschen: Das neue Buch des Wirtschaftshistorikers Adam Tooze.

© Thomas Hoepker/Magnum Photos/Agentur Focus

Mexiko: Südlich des Rio Grande

Mexiko ist nicht nur gut im Fußball, sondern auch eine der ältesten Kulturnationen. Über die Zukunft entscheidet die Wahl an diesem Sonntag. Bilder eines Jahrhunderts

Plaudern: Und selbst? Muss ja.

Vergesst die tiefgründigen Gespräche. Eine Verbindung zwischen zwei Menschen entsteht beim zwanglosen Plaudern über scheinbare Nichtigkeiten. Ein Lob auf die Plauderei.

Fernwärmenetz: Heiße Fragen

Ein Volksentscheid verpflichtet die Stadt, das Fernwärmenetz zu kaufen – womöglich zu einem überhöhten Preis. Das ist aber kein Skandal.