: François Fillon

© Francois Mori/Getty Images

Frankreich: Bunte Seiten im Élysée

Gleich drei Mitglieder des Kabinetts Macron sind mit Romanen an die Öffentlichkeit getreten. In Frankreich hat der schriftstellernde Minister Tradition.

© Philippe Wojazer/AFP/Getty Images

La République en Marche: Absolute Beginner

Ein Winzer, eine Lehrerin, ein Werbeprofi: Unbekannte Politikneulinge wollen im Juni für Frankreichs neuen Präsidenten Macron ins Parlament einziehen. Was treibt sie an?

© Moritz Küstner

Wladimir Putin: Putins erfolglose Mission

Die Unterstützung der europäischen Rechten und die Einmischung in den US-Wahlkampf hat Russland und Präsident Putin mehr geschadet als genützt. Doch lernt er daraus?

© Tobias Schwarz/AFP-Pool/dpa

Präsidentenwahl: Ein Auftrag für Berlin

Emmanuel Macron ist auf Deutschland angewiesen, wenn er in Frankreich und Europa erfolgreich sein will. Die Frage ist: Wie weit kommt ihm die Bundesregierung entgegen?

© Lionel Bonaventure/AFP/Getty Images

Wahl in Frankreich: Zwischen Finsternis und Licht

Frankreich trägt eine historische Verantwortung, den Populismus zu bremsen. Emmanuel Macron, der Peter Pan des Landes, gilt vielen nun als Hoffnungsträger.

Nächste Seite