: Frank Sinatra

© Archive Photos/Getty Images

Zum Tod von Doris Day: Happy Girl und Schmerzensfrau

Kaum ein weiblicher Hollywoodstar hat so viele Menschen zum Lachen gebracht wie Doris Day. Ihre Filme waren herrliche Schaumschlägereien und Spiele mit Rollenklischees.

© 2018 Twentieth Century Fox

"Bad Times at the El Royale": Hotel Hölle

Amerikas Sünden und die Sehnsucht nach Erlösung: Der Retrothriller "Bad Times at the El Royale" von Drew Goddard ist eine bösartige Hommage an die Sechzigerjahre.

© SinatraHouse.com/naturalretreats.com

Wie Musiker wohnen: Mit der Tür ins Schloss

Hereinspaziert: Wir zeigen, wie es bei Lily Allen und Céline Dion, bei Moby und Ozzy Osbourne zu Hause aussieht. Natürlich anders als bei Hempels unterm Sofa.

© Lukas Spörl für MERIAN

Braunschweig: Der perfekte Plan B

Sein ganzes Leben glaubte unser Autor, er gehöre in die Großstadt. Bis er nach Braunschweig kam und merkte: Die Stadt hat alles, was er braucht. Und davon jede Menge!

© Fred Prouser/Reuters

Comedy: Don Rickles ist tot

Der Comedian Don Rickles ist im Alter von 90 Jahren in Los Angeles gestorben. Seine Witze machten auch vor US-Präsidenten nicht halt, doch bösartig wurden sie nie.

© Yamil Lage/AFP/Getty Images

Mick Jagger: "Ich bin ja kein Diktator"

Warum sind alle Gitarristen Jammerlappen und was konnte Frank Sinatra eigentlich? Mick Jagger zieht vom Leder und spricht über die neue Rolling-Stones-Platte.

© Francois Lenoir/Reuters

Jazz: Jazzmusiker Toots Thielemans ist tot

Er spielte mit Ella Fitzgerald, Frank Sinatra oder Billy Joel und bewies seine Virtuosität mit der Mundharmonika auch für die "Sesamstraße". Toots Thielemans ist tot.

© gettyimages/Michael Kovac

Bob Dylan: Der Prophet des Pop

Bob Dylan, der große Intellektuelle der populären Musik, wird 75. Mit "Fallen Angels" legt er ein neues Album vor – mit Frank-Sinatra-Songs.

Jazz: Roger Cicero ist tot

Der Sänger Roger Cicero ist im Alter von 45 Jahren gestorben. Der Jazzmusiker starb bereits am Donnerstag an einem Hirninfarkt.

Dausend: Primär geht vor

Was die taiwanesische Angela Merkel mit der rheinland-pfälzischen Anti-Ursula-von-der-Leyen verbindet

Adele: Schatzi, da kommt noch was!

Nach drei Wochen Vorab-Gedöns ist das neue Adele-Album endlich draußen. Hält die Musik dem Hype stand?

© Keystone/Getty Images

Frank Sinatra: Er war die Stimme Amerikas

100 Jahre Frank Sinatra: Er vermittelte, dass Kunst etwas Demokratisches ist, dass sie Reiche und Arme, Zugereiste und Alteingesessene, Schwule und Heteros erreicht.

Helene Fischer: Es ist spät geworden!

Wenn Musiker ein Weihnachtsalbum aufnehmen, ist es meist nicht mehr gut um sie bestellt. Kylie Minogue und Helene Fischer kann nicht einmal Frank Sinatra retten.

Fliegen: Das Gegenteil von Billigflieger

Die Airline Pan Am ist legendär. In Los Angeles kann man in einer Originalkabine von 1971 nun den Glamour früherer Flugreisen erleben: mit Champagner und Abendgarderobe.

© William Gottlieb/Redferns

Billie Holiday: Ihre verdammte Wahrheit

Vor 100 Jahren wurde Billie Holiday geboren. Sie kam von ganz unten, war Hure, Diva und Junkie und stand auf gegen Rassismus. Ihre Hörer rührte sie zu Tränen.