: Frankfurter Flughafen

© Dan Kitwood/Getty Images

Flugverkehr: Die Hölle am Himmel

Der Flugverkehr wächst und wächst, auch weil die Preise fallen und fallen. Nie wusste man besser als heute, wie verhängnisvoll das viele und billige Fliegen ist.

Marcus Hausser: Ein Mann rüstet nach

Marcus Hausser hat eine Anlage entwickelt, die Fahrverbote für ältere Diesel verhindern könnte. Volkswagen will davon nichts wissen.

© Abb.: Screenshot aus dem youtube Video vom 28.07.2017

Attentäter von Barmbek: "Ein neuer Tätertyp"

Im Januar kommt der Messerattentäter von Barmbek vor Gericht. Hätte sein Angriff verhindert werden können? Nein, sagt Hamburgs Verfassungsschutz-Chef Torsten Voß

© Sally Hayden

Flüchtlinge: Der Weg zurück nach Syrien

Sie flohen vor dem Krieg, überwanden alle Gefahren der langen Reise – doch inzwischen wollen viele Syrer zurück. In der Heimat erwartet sie nicht, was sie sich erhoffen.

Gap-Year: Der Egotrip ins Elend

Nach dem Turbo-Abi wollen immer mehr junge Deutsche eine Auszeit. Sie zahlen viel Geld, um im Ausland Tiere zu retten oder Kinder zu betreuen. Wem hilft das wirklich?

John Ausonius: Der Lasermann

John Ausonius war einer der schlimmsten Kriminellen Schwedens – und wahrscheinlich ein Vorbild für die NSU-Täter. Jetzt droht ihm in Frankfurt ein Mordprozess.

Piloten: Abschied vom Cockpit

Mit 60 Jahren müssen Piloten in den Ruhestand gehen. Vielen fällt der Abschied schwer. Unsere Autorin hat Flugkapitän Jürgen Raps auf seinem letzten Flug begleitet.

Terrorismus: Die Gefahr ist real

Thomas de Maizière ist kein Paniker. Daher müssen seine Warnungen vor Anschlägen umso ernster genommen werden. Von H. Wefing

A380: Jungfernflug im Doppeldecker

Nach zwei Monaten Training steuert Kerstin Felser erstmals einen A380 mit mehr als 500 Passagieren von Frankfurt nach Tokyo. Claas Tatje saß mit im Cockpit.

Luftverkehr: Angriff aus der Wüste

Die arabische Fluggesellschaft Emirates macht Dubai zum Drehkreuz der Welt. Die Lufthansa wehrt sich erbittert. Doch wie lange hält sie stand? Von Claas Tatje