© Francois Guillot/AFP/Getty Images

Frankreich: Macron reformiert sein Land

© Cordon/face to face/action press

Spanien: Das gelobte Land

Spanien hat Zäune gegen Flüchtlinge, Absprachen mit Nachbarländern und bislang kaum Rechtspopulisten. Wie lange noch?

© Saul Loeb/AFP/Getty Images

Handelsstreit: Nach dem Wunder

Die EU und die USA haben sich im Streit um Zölle doch noch geeinigt: Europa will mehr Soja aus den USA importieren, die USA verzichten auf Autozölle. Alles wieder gut?

© Maskot/plainpicture

Smartphones: Soll man Handys in der Schule verbieten?

Smartphones gehören in die Schulen, sogar in den Unterricht, findet unser Autor. Die ständige Ablenkung stört die Konzentration, findet unsere Autorin. Ein Pro und Contra

© Laura Stevens für DIE ZEIT

Martin Schulz: Kehrt er zurück?

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat Martin Schulz in Paris empfangen. Arbeitet da einer an seinem Comeback?

©Matthias Hangst/Getty Images

Weltmeister: Der mutige Didier Deschamps

Viele schimpfen auf den vorsichtigen Fußball von Frankreichs Didier Deschamps. Dabei hat er nur das getan, was ein Trainer tun muss: richtige Entscheidungen treffen.

© Franck Fife/AFP/Getty Images

Frankreich: Am offensivsten war ihr Präsident

Die jungen, mit so viel Talent gesegneten Franzosen sind würdige Weltmeister. Im WM-Finale schossen sie sogar Tore, ohne anzugreifen.

© Shaun Botterill/Getty Images

WM-Finale: Weltmeisternachbar!

Verdient? Nun ja. In jedem Fall waren die Franzosen im WM-Finale die abgezocktere Mannschaft. Immerhin der Trostpreis ging an Luka Modrić. Das Liveblog zum Nachlesen

© Laurence Griffiths/Getty Images

Frankreich – Kroatien: Paul Bocuse und die Bockwürste

Ein Eigentor, ein Videobeweis und ein paar Torwartfehler. Nach einem wilden WM-Finale steht fest: Frankreich ist genau der Weltmeister, den dieses Turnier verdient hat.

© Franck Fife/Getty Images

WM-Finale: Die Chance ihres Lebens

Frankreich hat das bessere Team, Kroatien eine einmalige Gelegenheit. Jetzt muss nur noch der Schiri objektiv sein. Alles, was Sie über das WM-Finale wissen müssen.

© Benjamin Cremel/AFP/Getty Images

Frankreich: Ein Land lernt wieder zu feiern

Es hat gedauert, bis sich Frankreich für diese WM begeistern mochte. Nun schwärmen alle von einer multikulturellen Mannschaft, die den Erfolg von 1998 wiederholen könnte.

Fußball-WM: Alle Torschüsse der WM auf einen Blick

1.635-mal wurde bei dieser WM aufs Tor geschossen. In unserer Grafik sehen sie alle auf einen Blick. Chancentode sollten lieber wegschauen. Und: Deutschland überrascht.