© Pascal Rossignol/Reuters

Frankreich: Proteste der Gelbwesten

© Jeff Pachoud/AFP/Getty Images

Katholische Kirche: Als Mitwisser schuldig

Kurz bevor Kardinal Pell sein Strafmaß für sexuellen Missbrauch erhält, wird ein weiterer Kardinal in Frankreich verurteilt. Was ist in der katholischen Kirche los?

© Matthew Mirabelli/AFP/Getty Images

Steuerpolitik: Neutralisiert die Blockierer

Die EU sollte die Einstimmigkeit in steuerpolitischen Entscheidungen abschaffen. Sonst werden Projekte wie eine Digitalsteuer immer wieder scheitern.

© Nobuhiro Kubo/Reuters

Sipri: USA liefern mehr Waffen

Der Waffenhandel nimmt laut einer Studie weiter zu. Deutschland ist trotz Ausfuhrbeschränkungen der viertgrößte Exporteur. Die meisten Waffen gehen nach Saudi-Arabien.

© Etienne Laurent/AFP/Getty Images

Emmanuel Macron: Brief an Deutschland

Der französische Präsident kämpft für Europa. Und hofft vor allem auf Berlin. Die Bundesregierung sollte diesmal nicht schweigen.

© Stephane de Sakutin/AFP/Getty Images

Fluggesellschaft : Machtkampf um Air France-KLM?

Die Niederlande sichern sich einen großen Anteil an der Fluggesellschaft Air France-KLM und halten nun fast so viele Aktien wie Frankreich. Dort zeigt man sich besorgt.

© Abdulmonam Eassa/AFP/Getty Images

Gelbwesten in Frankreich: Das Gelb verblasst

Zu radikal, zu antisemitisch: Die Mehrheit der Franzosen fordert ein Ende der Gelbwesten. Auch Präsident Macron hat Anteil am schwindenden Zuspruch für die Proteste.

Nächste Seite