: Freiburg

© Patrick Seeger/dpa

Robert Zollitsch: "Wir waren alle beteiligt"

In einem Video-Interview räumt der ehemalige Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch sein Versagen beim Thema Missbrauch ein. Die Geschichte des bemerkenswerten Dokuments

© Lena Giovanazzi für DIE ZEIT

Freiburg: Wie rettet man ein Idyll?

In Freiburg ermordet ein Afghane eine 19-Jährige. Mehrere Syrer vergewaltigen eine 18-Jährige. Ein Krisengespräch in einer Stadt, die stolz ist auf ihre Weltoffenheit.

© Patrick Seeger/dpa

Erzbistum Freiburg: Der Kampf mit der Gier

Was ein Betrugsprozess gegen einen Priester des Erzbistums Freiburg über den fahrlässigen Umgang mit Geld in der katholischen Kirche verrät

© Rombach & Haas

Tradition: Was zum Kuckuck?!

Ist eine Schwarzwalduhr, in der ein Motorrad röhrt, noch eine Kuckucksuhr? In Schonach streiten Puristen und Modernisten um eines der bekanntesten deutschen Kulturgüter.

© SWR/Olga Runyova

Teodor Currentzis: Nur nicht tot sein

Teodor Currentzis gilt als Erlöser der klassischen Musik. Jetzt ist er Chefdirigent des SWR Symphonieorchesters – und weckt große Erwartungen.