: Friedhelm Funkel

© Maja Hitij/Getty Images

Fußballbundesliga: Die Geschichten der Saison

Das Grundgesetz, Spielerfrauen, Investoren, das Chemnitzer Stadtmarketing, Selbstinterviewer und Thomas Doll: Für wen es dieses Jahr gut lief und für wen nicht so.

© Sascha Schuermann/Getty Images

Fußballbundesliga: Das Spektakel ist anderswo

Trotz des knappsten Titelrennens seit zehn Jahren mag so recht keine Bundesliga-Euphorie aufkommen. Geredet wird über ganz andere Fußballspiele.

© Thomas Wattenberg/dpa

Fußball: Cup der kleinen Hoffnung

Vor 20 Jahren wurde der Europapokal der Pokalsieger zum letzten Mal ausgetragen, er galt als veraltet und unattraktiv. Dabei war der Fußball nirgends europäischer.

HSV und St. Pauli: So könnte es laufen

Abstiegskampf – nur noch fünf Spiele! Wie stehen die Chancen für den HSV und St. Pauli? Wer schießt die Tore? Wer wird verwarnt? Eine Prognose

Armin Veh: Hecken? "Auf jeden Fall!"

Zehn Vereine in 24 Jahren: Armin Veh über die Frage, was für einen Fußballtrainer ein gutes Zuhause ausmacht.

Hertha BSC: Mit Babbel in die Bundesliga

Markus Babbel soll in Berlin einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten. Damit kann die Hertha zeigen, dass sie es mit dem Wiederaufstieg ernst meint.

Hertha BSC: Och nee, Hertha BSC

Wenn jede Stadt den Fußballverein hat, den sie verdient, dann hat Berlin ein Problem: Hertha BSC spielt von dieser Woche an in der Zweiten Liga, das Image ist schlecht.