: Führerschein

© Neil Hall/Reuters

Prinz Philip: Hände vom Steuer und an England denken

Was der Gatte der Queen nicht alles für ihr Land aufgegeben hat: das Führen von Flugzeugen, Marinekreuzern und sogar von Autos. Aber ist Großbritannien da einmal dankbar?

© James Swanson

Jack White: "Ich liebe den Klang meiner Nähmaschine"

Der Rockstar Jack White macht jetzt Musik, als wäre er wieder 14 Jahre alt. Kann das funktionieren? Und was will der Mann bloß mit James Browns altem Führerschein?

Betrug: Europäischer Führerscheintourismus

3.000 Euro für einen ungarischen Führerschein: Wer in Deutschland seinen Führerschein verliert, kann ihn sich im Ausland neu beschaffen. Ist das alles seriös und legal?

Drohnen: Unser Abflug

Wer Drohnen fliegen lässt, braucht einen Führerschein. Wie schade

© Moritz Küstner

Frauen in Saudi-Arabien: Saudi 4.0

Frauen am Steuer – ein Umbruch für Saudi-Arabien. Doch das Land wird nicht wirklich liberaler, es wird auf eigene Art moderner. Und das kann auch böse ausgehen.

© SP-X

Führerschein: Weg mit dem Lappen?

Führerscheine haben längst Scheckkartenformat. Es kursieren aber auch noch ältere Exemplare, die wie graue Lappen aussehen. Wann verschwinden die antiquierten Papiere?