: Fulda

Küchenklassiker: Alles Wurscht

Schusselige Bäcker, verpeilte Lehrlinge, sitzengelassene Mönche: ohne historische Missgeschicke gäbe es weder die Weißwurst, Riesling Spätlese noch das Eis am Stil.

© CES

Vitus Huonder: Der letzte Katholik

Bischof Vitus Huonder bringt seine Kirche gegen sich auf. Wer ist dieser Erzkonservative? Und welche Kreise beeinflussen ihn?

Jubiläum in Fulda

Als die Gummiwerke Fulda unter der Bezeichnung „Fabrik für technische Gummiwaren“ gegründet wurden, ahnte man nicht, wie weit sich das Geschäft ausdehnen würde.

Serie: Unterschätzte Stadt

Kassel: Das kasselt

Die erste Fußgängerzone, wirtschaftlicher Aufschwung, Grünzonen: Kassel ist ein schöner Schwan. Und dank der Documenta kann sogar jeder Baum ein Kunstwerk sein.

Bahn: Lokführer erhöhen Druck auf die Bahn

Die Gewerkschaft der Lokführer will mit einem Aktionstag in Fulda die Tarifverhandlungen beeinflussen. Das Angebot der Bahn nannte sie eine Provokation.